Motortemperatur bei Leerlauf (Benziner)

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Servus!


    Diese Frage richtet sich hauptsächlich an diejenigen von Euch, die den Grandis mit dem 2,4L MIVEC fahren...
    Folgende Situation:
    Außentemperatur um die 0°C, Kaltstart und kurz nach dem losfahren Stau...nun ist mir aufgefallen, dass der Motor im Standgas nicht warm wird - zwar reicht es allemal, um den Innenraum etwas anzuwärmen, aber die Temperaturnadel bleibt ganz unten stehen. Nach ein paar 100m langsamer Fahrt (ca. 20km/h) hat sich die Nadel dann bis kurz über den zweiten Strich bewegt (also etwas unterhalb der normalen Betriebstemp.). Danach wieder ein Weilchen stehen - dabei ist die Nadel wieder etwas zurückgegangen - bis auf den zweiten Strich.
    Nicht, dass mich die Sache jetzt beängstigt - würde nur gern wissen, ob das normal ist, oder ob ich da mal nachschauen lassen sollte? --> hab noch Garantie)
    Also - über ein paar Erfahrungen von Euch wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße, Andre

  • Das ist wohl nach meinen Informationen normal. Es kann sogar sein, das die Temperatur noch nicht einmal ausreicht den Innenraum des Fahrzeuges ausreichend zu erwärmen. Aus diesem Grund besitzt dein Fahrzeug eine "Zusatzheizung". Den Schalter dafür findest du rechts vom Lenkrad mit der Aufschrift " HEAT".

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.