Beiträge von hosseman

MFF - Gewinnspiel "Gewinne ein Deutschland-Paket zum Republikgeburtstag!" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ich verkaufe dieses Langarm-Pit-Shirt von Mitsubishi Ralliart. Es ist mit verschiedenen Sponsoren-Logos wie Repsol und Valeo versehen.

- Größe: M
    - Farbe: Rot mit weißen Akzenten
    - Mit diversen Sponsoren-Stickereien
    - Original Teilenummer vermutlich MME50184
    - Neupreis war mal 90€

Das Hemd wurde nur wenig getragen und ist daher nicht verwaschen. Es befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ja das mein ich ja. Das Modell hatte die Marketing-Bezeichnung CZ3, so wie CZT oder Ralliart.
    Der Fünftürer hieß aber nicht Z30.

Ist ja der interne Modellcode für alle Colt der Baureihe.

natürlich war royber mit CZ3 und 5 Türen falsch, aber dass der 5 Türer dann Z30 heißt ist auch "falsch".

Ach egal. Genug Goldwaage :P

Ein Dreitürer ist aber auch genauso ein Z30 wie ein Fünftürer....

CZ3 war nun wirklich einfach nur für einige Zeit die "Marketing"-Bezeichnung für den Dreitürer... Irgendwann war es dann einfach ein Colt Dreitürer....

Wenn schon, dann richtig....

Hmm also ist die auf dem Foto linke Düse die von zylinder 1? Dann sieht die ja schon so aus als sei sie nass geworden und auch von Korrosion betroffen. Ich weiß ja nicht wie gut wirklich das Spritzbild aussieht aber oft sind es hier halt Kleinigkeiten, die eine leicht unsaubere Einspritzung bei diversen Drehzahlen/Gaspedalstellungen zur Folge haben können. Das kann man so halt auch schlecht erkennen. So ganz bin ich von der Düse noch nicht weg ;)

Kerzen kann man halt am einfachsten, wenn sie optisch nicht eindeutig defekt sind, durch Tausch ausschließen. Ist ja nicht die teuerste Investition.

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts anderes außer die genannten Dinge. Benzinfilter/Pumpe ist aber jetzt nicht so typisch.

Der 1.3 ist der 4A90.
    Der läuft bei hoher Drehzahl normal weil dann trotz Korrosion noch genügend Kraftstoff eingespritzt wird.

Schau dir mal die Wischdüse an oder teste es mal mit Wasser... Wenn Wasser von außen nach innen durchkommt und auf die Düse tropft ist es nahezu klar dass sie es ist. Ansonsten halt ausbauen und anschauen, man sieht es ihr an. Das gleiche gilt für die Kerzen, wenn sie gut aussehen drinlassen, wenn nicht, austauschen.

Zitat

Wenn ich mich recht aus anderen Themen zum Ruckeln erinnere, wird wohl die Zündspule mit Kerze zu tauschen sein, da dort das Scheibenwischwasser wohl sehr gerne die Kontakte angreift.

LG Alex

Beim 4G15 ist die Zündkerze und evtl. Zündspule vom tropfenden Wasser betroffen (da reicht aber oft tausch der Kerze und reinigen des Steckkontakts der Zündspule).

Beim 4A90 ist die Einspritzdüse betroffen.

Wird die Einspritzdüse sein. Unabhängig davon, dass bei dir jetzt der Schlauch kaputt war kommt oft durch die rechte Wischdüse Wasser durch und tropft direkt auf die Einspritzdüse des 1. Zylinders und führt zu Korrosion.
    Einspritzdüse (MR988977 beim 4A90) muss meist neu und neue Dichtung der Wischdüse (ET Nr. 8265A673)
    Betroffen sind Fahrzeuge mit Fahrgestellnummer XMC..... 9F000001 bis 9F073488

Hi Stephan,

schön, dass ihr gut angekommen seid ;)
    Ganz viel Spaß mit dem Kleinen, bin auch froh, dass er in gute Hände von jemanden aus dem Forum gekommen ist. Wäre ja sonst auch schade drum, wenn er irgendwo bei irgendwem ein pflegloses Leben fristet ;) ich denke es ist einer von, wenn überhaupt, ganz wenigen mit so niedriger Kilometerleistung.
    Gönn ihm im Frühjahr mal eine schöne Lackpflege und dann sieht der in der Sonne hammer aus

Grüße

Jetzt stehts fest: Die Produktion von Lancer Sportback und Sportlimousine wird zum August 2017 eingestellt (mindestens für D). Die bis dahin verfügbaren Modelle sind noch bestellbar. Ein Nachfolger ist nicht geplant!

Damit ist es nun endgültig aus für den Lancer in Deutschland!

Hi,
    bin mir gerade nicht sicher, glaube da sind auch noch Schrauben, oder die sind für das Blech darunter.. glaube mindestens je eine 10er Sechskantschraube rechts und links. Gewalt sollte nicht viel nötig sein. Und die Wischerarme müssen natürlich auch ab.
    Und dann vielleicht sogar das Wischergestänge selbst auch noch ausbauen, wenn man Lust hat um es im Freien richtig schön reinigen zu können :-). Ist auf jeden Fall nicht schwer

Sowohl die Karosserieform (Dachlinie, die Seitenlinie und insbes. die hinteren Kotflügel Richtung Kofferraumdeckel) als auch der Innenraum mit Lenkrad, die Konsole unter dem Lenkrad (inkl. dem Dummy-Schlüsselloch bei Keyless), Handschuhfach, Aufbau der Türverkleidungen,
    sehen sehr stark immer noch nach der bisherigen Plattform des Lancer CY0 aus. Kann ein Grund sein, wieso ein solches Fahrzeug dann nur in den bereits genannten Märkten vermarktet wird.
    Auf jedenfall sieht es überhaupt nicht nach einem neuen Fahrzeug aus.

Für Winterreifen gibt es die schon länger, Sommer ist Mitte letzten Jahres dazu gekommen. Ja, die Reifen werden bei Mitsubishi bestellt und im Streckengeschäft direkt von Falken geliefert.

Na da bin ich mir jetzt zu 1000% sicher, dass sie mir nicht wegen besserer Konditionen des Händlers verkauft wurden,
    da ich bei der Bestellung daneben stand. Die Reifen wurden Online bei seinem Reifenhändler bestellt. :TT

Wie gesagt, ich vertraue meinem Händler zu 100%, weshalb ich auch schon 15 Jahre bei ihm bin. :richtig

Ja, gut, dann ist das ja auch geklärt ;) ich wollte damit allerdings auch nicht sagen, dass die Reifen schlecht sind. Das war nur ein plausibler Gedankengang, was den Verkauf von Falken-Reifen bei einem Mitsubishi-Händler angeht. :nick

Mal sehen, was der Falken taugt. Er wurde mir vom Autohaus empfohlen. Selbst habe ich noch keine
    Erfahrung mit der Marke.

Die empfehlen die aber nicht, weil die besonders gut sind, sondern weil MMDA mit Falken als einzigem Hersteller Direktkonditionen für die Händler ausgehandelt hat. Andere Marken beziehen die Händler dann selbst.

Eclipse Cross.... :staun damit hat dieser Thread auch einen richtigen Namen ;)

und von hinten... naja... man versucht wohl die Anleihen an den Eclipse mit aller Kraft in dem Modell zu zeigen...

Glaube die trinken zuviel Sake...

Vielleicht sieht's in echt ja ganz gut aus.

http://pr.mitsubishi-motors.de/pressreleases/…e-cross-1804709

http://www.autoexpress.co.uk/mitsubishi/983…t-pics-revealed

Das der Link nicht untergeht.

Neues Mitsubishi Kompakt-SUV-Modell heißt „Eclipse Cross“

Weltpremiere auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon (9.-19. März 2017)

Mitsubishi hat den Namen seines neuen Kompakt-SUV-Modells bekannt gegeben, er lautet „Eclipse Cross“. Der Name spiegelt einerseits die coupéartigen Konturen des Fahrzeugs wider und ist zugleich als Referenz an den Sportwagen Eclipse gedacht, der zwischen den Jahren 1989 und 2012 vor allem in Nordamerika mit vier Modellgenerationen und insgesamt über 1,4 Millionen verkauften Einheiten sehr erfolgreich war. „Cross“ wiederum reflektiert den SUV-Charakter des Debütanten, der mit weiteren Mitsubishi-Modellen der Gattung „Sport Utility Vehicle“ einen Schwerpunkt der Produktstrategie von Mitsubishi in Europa bildet.

Für den neuen Eclipse Cross wurde ein tiefrot glänzender Metallicton kreiert und in einem neuartigen Lackierverfahren aufgetragen. Die Farbe soll an eine totale Sonnenfinsternis (Eclipse) erinnern.