Power Cap für NX900.5 oder änliche.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo liebe Mitsu freunde!
    Für meinen Colt z30 bin ich momentan nochdabei eine passende Anlage zu fertigen.
    Jetzt suche ich ein Passenden Powe Cap.
    Ich schwanke zwischen folgenden anlage(n):
    1x NX900.5 NXS 4x70 + 1x500 W RMS Amplifier
    oder:
    2x NX400.2 NXS 2x125 W RMS Amplifier + 1x NX2000.1 NXS 1x2000 W RMS Amplifie
    Alternativ:
    1x JBL GTO1004 +1x JBL GTO14001
    Was würdet Ihr nehmen? Und was für Cabs zu welchen Amps?


    Hier mal ein paar links zu den Amps:
    JBL: http://www.jbl.com/car/product…&Country=DE&Region=EUROPE
    NXS: http://www.nxsmobileaudio.com/amplifiers.htm


    Schönen abend noch!

  • Statt dem Cap lieber erst mal eine ordentliche Spannungsversorgung in Form einer Batterie verbauen. Der Kondensator kann auch nichts stabilisieren, wenn von vorne nicht genügend kommt.


    Die NXS Endstufen kenn ich nicht, statt der JBL fielen mir aber andere ein. Wieviel willst du denn ausgeben und was willst du damit erreichen? Was hast du an FS + Sub geplant?

    Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you are still retarded... :win5

  • Hi,
    die NXS sind sehr interessant, ich würde die den JBL vorziehen, welche NXs du am Ende verbaust hängt von den LS und dem Sub ab die du verbauen willst???


    Ein Cap ist immer wichtig, natürlich muss auch die Batterie stimmen aber ein Cap ist unerlässlich um Stromspitzen zu puffern, auch filtert ein Cap auch schon Störgeräusche.


    Wie alt ist deine Batterie, evtl. hier etwas nachbessern, als Caps würde ich sagen nimm selbs wenn du zwei Stufen hast einen cap, baue ihn nah an die Stufen und verteile dann vom Cap aus auf die Endstufen.


    Wenn es ein günstiger Cap sein soll dann tut es der blaue Dietz Cap den es überall gibt, wenn es etwas mehr kosten darf, evtl. gleich mit einem Verteiler dann würde sich der Audison BSF anbieten.
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.