Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tank-Like

Führerscheinneuling

• »Tank-Like« ist männlich
  • »Tank-Like« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: '96 Sigma Kombi; '03 Mazda 3 BK 1.6; '94 BMW E34 525i

• Private Nachricht senden

1

Montag, 5. November 2018, 08:54

Grüße aus Dresden vom neuen Sigma Kombi Fahrer

Hallo und Grüße aus Dresden.

Man sagt ja, dass man sich als Erwachsener und Autofanatiker endlich die Autos kauft, die man als Kind nicht haben oder sich mit 18 nicht leisten konnte. Bei mir ist das sogar noch schlimmer, ich stehe auch auf die Autos, die mein Vater damals unbedingt haben wollte.
Und eines dieser Autos war bzw. ist der Sigma, insbesondere der Kombi.

Meine Autohistorie ist relativ bunt: Vom Nissan Almera N15 über [3 Jahre ohne Auto] zu Golf 4 und Golf 6. Nebenbei hatte ich noch ein paar andere Fahrzeuge als Projekte (Skoda S100, Mercedes 190 2.3, BMW 525i E34), die zwar alle irgendwie okay waren, aber andere viel mehr begeistert haben als mich.
Der Golf 6 war ein Werksfahrzeug und Jahreswagen mit 1.2 TSI und gerade mal 7000 km auf der Uhr. Aber ich bin nie mit ihm warm geworden. Er machte alles das, was er sollte. Aber er vermittelte keinerlei Fahrspaß und hat - defakto - keine Seele. Als meine Mutter ihren 2003er Mazda 3 gegen etwas Neueres tauschen wollte, habe ich ihr einfach den 5 Jahre alten Golf gegeben und ihren 13 Jahre alten Mazda genommen. Und da hatten mich die Japaner wieder. Es war ein bisschen wie nach Hause kommen.
Es musste also ein älterer Japaner als Projekt- und Zweitauto her. Über Monate habe ich Mobile untersucht nach drei japanischen Coupes (Nissan 180SX/200SX, Honda Prelude und Toyota Celica) und einem Kombi: Dem Mitsubishi Sigma.
Wie es der Zufall so will, fand mein Schwager dann einen in Dresden (meinem Wohnort) und sendete mir einen Link. Angerufen, angesehen, Probefahrt gemacht, gekauft. Und jetzt bin ich stolzer Besitzer!
Ja, er ist groß.
Ja, er ist schwer.
Ja, er ist teuer in der Steuer und säuft vermutlich wie ein Loch.

Aber das Herz will, was es will.

Weitere Infos zum Auto und mir findet ihr dann im Sigma-Unterforum.
Bis hoffentlich bald!

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 5. November 2018, 08:54 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Tank-Like.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Space-Maus (05.11.2018)

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Peter_V6

man sagt, ich sei besessen...

• »Peter_V6« ist männlich

Fahrzeug: paar Sigmas

F G
-
P S * * *
M W
-
P S * * *

2

Montag, 5. November 2018, 08:58

:spin:spin

:sigma :mitsu im Mitsubishi Fan Forum :mitsu :sigma
Tank-Like

Ein paar hilfreiche Tipps zum Forum findest du hier: Tricks und Kniffe zur Bedienung des MFF
Lade doch hier ein paar Bilder hoch oder stelle dein Fahrzeug unter MFF Garage - Zeigt uns eure Autos !
näher vor.

und säuft vermutlich wie ein Loch.

So schlimm ist der gar nicht. Bei vernünftiger Fahrweise bekommt man den Schalter auch unter 10 Liter. :LL

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 5. November 2018, 08:58 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Peter_V6.

Gugga

Geht-nich und Kann-ich-nich sind die Brüder von Will-ich-nich!

• »Gugga« ist männlich

Fahrzeug: Galant Avance Kombi, Sigma 24V Limo und 2x Colt CJ0 GLX

Z
-
* * * *
Z
-
* * * *
Z
-
* * * *

3

Montag, 5. November 2018, 09:07

Liebe Grüße aus Sachsen von einem weiteren Sigmafahrer! :win5
2,5 l V6 24 V Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
3,0 l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
1,6er Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -
1,6er Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 5. November 2018, 09:07 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Gugga.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

STS-Flame

Bordsteinküsser

• »STS-Flame« ist männlich

Fahrzeug: Lancer CS9W

- K M
-
* * * *

4

Montag, 5. November 2018, 09:13

Willkommen aus der Nachbarschaft :win5
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer CS0 Wagon 2.0 16V; EZ 2005

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 5. November 2018, 09:13 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser STS-Flame.

Tank-Like

Führerscheinneuling

5

Montag, 5. November 2018, 10:49

Danke für die freundliche Begrüßung :win5

Bilder hab ich momentan nur ein paar in hässlicher Qualität, die ihr hier: [Sonstiges] Ein neuer Sigma-Fahrer sagt "Hallo" finden könnt.
Wenn ich ein paar schickere Bilder gemacht habe (vermutlich am Mittwoch), dann liefere ich diese hier nach!

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 5. November 2018, 10:49 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Tank-Like.

Werbung

unregistriert

Werbung

wölfchen

Bitte nicht füttern!

• »wölfchen« ist männlich

Fahrzeug: Carisma GDI

D D
-
* * * * *
- D D
-
* * * * *

6

Montag, 5. November 2018, 16:26

Herzliche Grüße zurück :laola
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 5. November 2018, 16:26 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser wölfchen.

bulldog666

Motorabwürger

• »bulldog666« ist männlich

Fahrzeug: Mitsubishi Space Star

M Z G
-
G 1 0 6 8

7

Montag, 5. November 2018, 19:42

WIllkommen im Forum und vill spass beim Stöbern :TT

MFG Gilbert

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 5. November 2018, 19:42 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser bulldog666.

Werbung

unregistriert

Werbung

Tank-Like

Führerscheinneuling

8

Dienstag, 6. November 2018, 13:36

Danke! :)

Hier noch ein paar Fotos. Die Nabendeckel kommen dann noch drauf. Muss nur vorher die Radmuttern nochmal nachziehen.
»Tank-Like« hat folgende Dateien angehängt:
  • Sigma-3.jpg (535,31 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. November 2018, 20:20)
  • Sigma-4.jpg (500,42 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2018, 19:24)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 6. November 2018, 13:36 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Tank-Like.

STS-Flame

Bordsteinküsser

- K M
-
* * * *

9

Dienstag, 6. November 2018, 16:31

Sind dass die Felgen, die du meintest? Wenn ja, würde sagen, sind vom Mitsubishi Eclipse

Hab noch welche in 16" von meinem Lancer :TT
Gruß Stephan

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 6. November 2018, 16:31 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser STS-Flame.

Werbung

unregistriert

Werbung

Tank-Like

Führerscheinneuling

10

Dienstag, 6. November 2018, 17:45

Ja. Die waren dabei. Dachte ich mir doch, dass die nicht vom Sigma sind.

Danke, aber ich werde Mal schauen wegen Enkei Wakasa. Aber das hat noch Zeit. Erstmal Technik.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 6. November 2018, 17:45 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Tank-Like.

STS-Flame

Bordsteinküsser

- K M
-
* * * *

11

Dienstag, 6. November 2018, 22:44

War nur ein Spaß ;)

Ich persönlich fände deine Felgenwahl etwas zu modern für dein Fahrzeug aber jedem das seine

Im übrigen ;)

Vielleicht trifft man sich ja mal in oder um Dresden
Gruß Stephan

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 6. November 2018, 22:44 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser STS-Flame.

Werbung

unregistriert

Werbung

wölfchen

Bitte nicht füttern!

D D
-
* * * * *
- D D
-
* * * * *

12

Mittwoch, 7. November 2018, 07:00

...
Vielleicht trifft man sich ja mal in oder um Dresden

Freitag (9.11.) 19.00Uhr im Gasthof Weissig :pp
Sind dann sogar noch paar mehr Mitsu begeisterte da, wenn auch nicht mehr viele.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 7. November 2018, 07:00 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser wölfchen.

Tank-Like

Führerscheinneuling

13

Mittwoch, 7. November 2018, 11:30

Prinzipiell gerne, aber dieses Wochenende wird es leider nichts bei mir. Bin in der Heimat, die Sippe besuchen.

Ansonsten bin ich für solche Späße immer zu haben. Zumal ich auch nicht traurig bin, wenn jemand mit mehr Sigma-Erfahrung mal einen Blick auf das Klarlack-Monster wirft :D

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 7. November 2018, 11:30 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Tank-Like.

Werbung

unregistriert

Werbung

wölfchen

Bitte nicht füttern!

D D
-
* * * * *
- D D
-
* * * * *

14

Mittwoch, 7. November 2018, 11:46

Da haben wir leider keine dabei. Das wäre der erste Sigma im Club in der gesamten Vereinsgeschichte.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 7. November 2018, 11:46 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser wölfchen.

STS-Flame

Bordsteinküsser

- K M
-
* * * *

15

Mittwoch, 7. November 2018, 17:14

Wäre rund 20min von mir weg. Ich kann ja mal vorbei schauen
Gruß Stephan

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 7. November 2018, 17:14 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser STS-Flame.

Werbung

unregistriert

Werbung

Peter_V6

man sagt, ich sei besessen...

• »Peter_V6« ist männlich

Fahrzeug: paar Sigmas

F G
-
P S * * *
M W
-
P S * * *

16

Mittwoch, 7. November 2018, 22:41

Prinzipiell gerne, aber dieses Wochenende wird es leider nichts bei mir. Bin in der Heimat, die Sippe besuchen.

Ansonsten bin ich für solche Späße immer zu haben. Zumal ich auch nicht traurig bin, wenn jemand mit mehr Sigma-Erfahrung mal einen Blick auf das Klarlack-Monster wirft :D

Wir können uns ja auch mal irgendwo zwischen Chemnitz und Dresden treffen, dann können wir uns mal austauschen.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 7. November 2018, 22:41 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Peter_V6.

Tank-Like

Führerscheinneuling

17

Donnerstag, 8. November 2018, 13:33

Gerne :) Ich schreib dich nächste Woche mal deshalb an.

Hab schon eine To-Do-Liste für den Sigma angefertigt. Die ist schon ganz schön lang. Aber ich hab ja noch anderthalb Jahre TÜV. Bis dahin werde ich das ja wohl geschafft haben :nick

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 8. November 2018, 13:33 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Tank-Like.