Mein Sigma hat vor ein paar Tagen TÜV bekommen, bleibt also weiter im Einsatz.
Einen lieben Gruß in die Runde und allen ein gutes Restjahr.
Glückwunsch zur bestandenen HU und willkommen im Forum!
Ich hatte ja eigentlich ein großes Paket bei kfzteile24 geschnürt, aber wie jetzt schon mehrfach hatten die irgendwas nicht auf Lager, was als verfügbar gelistet war (1 Artikel von etwa 20, die ich bestellt hatte), und wie bereits mehrfach haben sie mir dann irgendeine nichtssagende Mail, die wie Spam aussah, geschickt. Dieses Mal hatte ich sie aber nicht wahrgenommen und mich nur gewundert, dass das Paket länger als gewöhnlich braucht. Da das Paket aber zu meinem Schwager geschickt werden sollte und ich selber mit diversen Projekten im Stress und deshalb abgelenkt war, hab ich erst mitbekommen, dass sie einfach meine Bestellung storniert haben, als ich die Rückzahlung gesehen habe.
Bei kfzteile24 war man sich aber keiner Schuld bewusst und war der Meinung, dass eine Mail von Absender=Name des Sachbearbeiters und Betreff=Nummer meiner Bestellung (Also wirklich nur die Nummer, kein "Ihre Bestellung XXXXXXXX bei kfzteile24.de" oder sowas) super geeignet ist. Ist ja auch nicht so, als hätten die meine Handynummer für Rückfragen... Bei mir ist jetzt jedenfalls das Maß voll und das war das letzte Mal, dass ich bei denen bestellt habe.
Unabhängig davon haben wir jetzt ein Bördelgerät. Ich werde also CuNiFe-Leitung mit ABE für den Einsatz als Bremsleitung kaufen sowie die entsprechenden Überwurfmuttern und die Bremsleitung an der Starrachse ersetzen. Dazu bestelle ich dann noch mal alle Bremsschläuche usw. und mach einmal komplett alles neu. Dasselbe gilt für Stoßdämpfer und Domlager hinten (Domlager vorne hatte ich vor dem letzten HU-Versuch getauscht) und Bremsklötze und Bleche für die hintere Bremse. Da setze ich mich zwischen Weihnachten und Neujahr mal hin und mach einmal Bestell-Rundumschlag für alle meine Autos (Sigma, Service Mazda, Service ML, Teile für die Golf2 Restauration).
Bezüglich der hinteren Bremsscheiben: Wir hatten die abgenommen und gemessen. Die waren bei 18,5mm und damit praktisch durch. Mein Schwager hatte dann ein Paar bei Kleinanzeigen.de gefunden, die mal eingebaut aber kaum gefahren waren. Die hatten natürlich diversen Flugrost drauf und auch etwas stärkeren Rost an der Stelle, wo die Bremsklötze anlagen. Aber nach einer Kiste Bier an die richtige Person waren die wie von Zauberhand abgedreht und haben jetzt immer noch 19,50 und 19,55mm Reststärke
Es wird also langsam. Sobald der Golf von der Hebebühne runter ist, ich herausgefunden habe, warum bei der S-Klasse meines Vaters der Lüfter für den Innenraum nicht geht und die ganzen Service durch sind, setze ich mich an den Sigma. Aber leider wird das vermutlich nix vor Februar...
Insgesamt passt das aber zeitlich sehr gut: Wenn der Sigma Mitte 2024 HU bekommt, kann ich ihn im Oktober 2026 gleich zur H-Abnahme schaffen