Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

big&bad

Leithammel der Diamantenkette

• »big&bad« ist männlich
  • »big&bad« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Starion A187, Sapporo A164, Pajero L141

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. November 2012, 20:44

Wem spendet Ihr oder würdet Ihr spenden?

Da es im Denkmalsthreat aus dem Ruder läuft...

Gibt es Organisationen, die Ihr unterstützt bzw. gerne unterstützen würdet? Welche, die Ihr nie unterstützen würdet?

Ich fang einfach mal an...

Ich unterstütze...

Greenpeace, weil es einfach in meinen Augen die einzige kompetente Umweltorganisation ist

Kinderhospiz Sternenbrücke, da die Gesellschaft sich zuwenig für diese Kinder engagiert

Bei Mitsumaniaki eine Organisation, die sterbenskranken Kindern letzte Wünsche erfüllt

Plan international, um gezielt einem Kind eine Zukunft zu ermöglichen

Kein Geld bekommen die caritativen Ableger der Kirche - die Kirche sprich der Vatikan ist mehr als reich..
Mitsu Old Boy

Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 18. November 2012, 20:44 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser big&bad.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

blubb (18.11.2012), K . (19.11.2012)

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Brixton

Poweeeeer!

• »Brixton« ist männlich

Fahrzeug: Seat Leon ST 4Drive, Subaru XV

2

Sonntag, 18. November 2012, 21:33

Ich muss gestehen, dass ich eher spendenfaul bin und nicht regelmäßig spende. Eher für Einzelaktionen.

Wann immer ich Geld finde oder irgendwie gewinne (bzw. geschenkt bekomme) sammel ich es und kaufe immer mal Katzen- und Hundefutter für das Tierheim aus dem unsere Katze ist.

Bei Katastrophen spende ich auch ab und an mal.

Ansonsten bekommen einige Foren in denen ich aktiv bin hier und da ein paar € zugeschossen.

Meine Eltern haben jeweils eine PLAN Patenschaft.

Ich hatte auch mal bei "Hörer machen Programm" bei MDR Info die Frage gestellt wer diese Organisationen und den Geldfluss kontrolliert. War ein sehr interessanter Beitrag. Leider gibt es den nicht mehr online.
So gezielt ist PLAN nämlich gar nicht...zumindest bekommt das Patenkind das Geld defintiv nicht direkt, sondern auch nur anteilig aus einem Topf. Trotzdem eine gute Sache.

:guck Biete individuelle Aufkleber, KFZ-Schlüsselanhänger & Schilder - schreibt einfach eine PN :domo

www.rsm-online.net - Aufkleber & Schlüsselanhänger für Autofans

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 18. November 2012, 21:33 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Brixton.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

big&bad (19.11.2012)

MaGu

Titelfrei

P I
-
M G * * *
P I
-
- M G * *

3

Sonntag, 18. November 2012, 22:05

Ich bin zwar auch spendenfaul, aber das Kinderhospiz Sternenbrücke gehört neben zwei Gnadenhöfen für Papageien zu den regelmäßigen Empfängern.

Die Kirchen und ihre Organisationen sehen keinen Cent.

Gruß
Manfred
──────────────────────────────────────────
Man lebt nur kurz und einmal.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 18. November 2012, 22:05 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser MaGu.

big&bad (19.11.2012)

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

DerBelz

Bleifuss

• »DerBelz« ist männlich

Fahrzeug: Fiesta ST, Audi A3

* *
-
S T 1 8 2

4

Montag, 19. November 2012, 07:04

Ich bin auch nicht der "Big Spender", aber wenn mir was persönlich Leid tut, spende ich auch mal was. Zb die Japan Kathastrophe.
Was ich nicht einsehe sind so Aktionen wie die Kirche oder RTL, da bin ich einfach verunsichert ob da wirklich was ankommt. Zudem Spende ich nicht weils es trend ist, sondern wenn mich was persönlich tangiert.
Was ich halt echt wiederlich finde, ist wenn in einem Werbeblock 5 mal irgendwelche Armen afrikanischen Kinder beworben werden. Grade bei sowas werde ich skeptisch. Wieviel hat denn die Werbung gekostet und wer zum Geier hat die denn bezahlt, wenn da im Verein alles von Spenden lebt? :omg Da ist halt auch ein Geschäft draus geworden, ein Geschäft, das gutes reines Gewissen verkauft. So kommt mir das vor.

Hier in der Gegend haben wir seit einiger Zeit hausierende Rumänen die Spenden haben wollen. Die haben hier auch schon geklingelt. Die können echt froh sein, das wir nicht in Texas sind. :ak47

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 19. November 2012, 07:04 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser DerBelz.

big&bad (19.11.2012), blubb (19.11.2012)

K .

- - -

• »K .« ist männlich

Fahrzeug: ASX 1.8 DID+

W B
-
D K * * *

5

Montag, 19. November 2012, 07:26

Auch ich gehöre eher zu den "Affekt-Spendern".
Eine Sache muss für mich Sinn ergeben, damit ich bereit bin dafür zu spenden.
Und ich sehe es wie Bodo - die Kirche kriegt von mir keinen müden Cent ! Die haben derart viel Leid über die Menschen
gebracht und ihnen über Jahrhunderte das Geld aus der Tasche gezogen - da kann ich auch Scientology "spenden".
Ist auch nichts anderes, nur das die ihre Methoden nicht so subtil verschleiern wie die Kirche.

Wenn ich spende, dann eher in lokale Projekte, wo ich auch ein Ergebnis sehe.
Einmal im Jahr spende ich eine für meine Verhältnisse mittlere Summe. Das kann eine Kindereinrichtung oder ein
Rentnerclub sein. Auch der Feuerwehrverein hat schon Geld von mir bekommen.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 19. November 2012, 07:26 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser K ..

big&bad (19.11.2012), xx_angel77_xx (19.11.2012)

Werbung

unregistriert

Werbung

Schnitte_IYC

Er tobt sich aus <3

• »Schnitte_IYC« ist weiblich

Fahrzeug: Flach und schwarz

B
-
E A * * * *

6

Montag, 19. November 2012, 11:01

Also ich spende meinem ersten Arbeitgeber...bzw der Wohngemeinschaft für demenziell erkrankte Frauen in der ich 5 Jahre gelernt,gelacht und irgendwie auch gelebt habe....

Ansonsten spende ich nur wenns wirklich an Geld über ist...Ich hab prinzipiell kein Problem damit,Dingen zu spenden denen man irgendwie noch Nahe steht,wenn man sieht was passiert.
Es muss also wirklich was sein,wo ich auch glaubhaft mitkriege was dann geschieht.

VIP = VERY IMPORTANT PATE

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 19. November 2012, 11:01 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Schnitte_IYC.

big&bad (19.11.2012), K . (19.11.2012)

OlafSt

Hutträger

7

Montag, 19. November 2012, 11:20

Ich bin ebenfalls Affekt-Spender und ich spende nur ausgesprochen selten, denn ich habs nicht so dicke und brauch echt jeden Cent um selbst klar zu kommen. Aber ich habe mal eine 5€-SMS als Spende für die letzten 1100 Tiger verschickt. Und gerade letzte Woche eine ordentliche Portion Nahrungsmittel für die Hamburger Tafel.

Ansonsten lassen mich Bettelbriefe, Fußgängerzonen-Kaltkontaktierungen und Einbläu-Werbung im TV (so ich sie überhaupt zu sehen bekomme) völlig kalt.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 19. November 2012, 11:20 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser OlafSt.

big&bad (19.11.2012)

Werbung

unregistriert

Werbung

Brixton

Poweeeeer!

• »Brixton« ist männlich

Fahrzeug: Seat Leon ST 4Drive, Subaru XV

8

Montag, 19. November 2012, 11:32

Fußgängerzonen-Kaltkontaktierungen

Da fällt mir noch ein, dass ich ab und an die Obdachlosenzeitschriften hier in Dresden oder, wenn ich dort bin, die KIPPE in Leipzig kaufe.

Da ich selber u.a. in einem Bereich arbeite der nicht weit davon entfernt ist, weiß ich das da das Geld wirklich dort landet wo es soll.

:guck Biete individuelle Aufkleber, KFZ-Schlüsselanhänger & Schilder - schreibt einfach eine PN :domo

www.rsm-online.net - Aufkleber & Schlüsselanhänger für Autofans

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 19. November 2012, 11:32 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Brixton.

big&bad (19.11.2012)

west29

SMOD Rentner und graue Eminenz

• »west29« ist männlich

Fahrzeug: Hyundai i30 CW 1.4 T-GDI DCT Premium, Hyundai i20 Active 1.0 T-GDI Yes! Plus, Mitsubishi Space Star 1.0 Intro Edition+,

O H V
-
H * * *
O H V
-
S H * * *

9

Montag, 19. November 2012, 12:10

Spenden eigentlich nur im Notfall ( so wie 2004 das schwere Seebeben auf Sumatra ) dann aber auch nur Organisationen wie dem DRK, oder ähnliche.

Ansonsten bin ich jederzeit bereit, dem Nachwuchs vom deutschen Rugbyverband ein paar Euro in Ihre Kuchen- oder Kaffeekassen zu spenden. Die haben es nötig, weil die Vereine ja nicht so das Geld von den Ländern und Kommunen bekommen, wie Fußballvereine. :nick
lizensierter Mitsubishi Old Boy

Move On..... 2 Turbo GDI im Stall

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 19. November 2012, 12:10 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser west29.

big&bad (19.11.2012)

Werbung

unregistriert

Werbung

Axel

Radkappensammler

• »Axel« ist männlich

Fahrzeug: 13 ner C Klasse CDI T Modell, ehemals 97 iger Galant Kombi V6

M O L
-
L P * * *

10

Montag, 19. November 2012, 13:06

Wikipedia bekommt jedes Jahr was von mir.
Für den ganzen Rest der "Organisationen" in D bezahle ich monatlich Lohnsteuer.
Quatsch mit Sosse

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 19. November 2012, 13:06 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Axel.

big&bad (19.11.2012), Jure (21.11.2012)

Fahrzeug: Früher Mitsubishi

11

Montag, 19. November 2012, 13:17

Ich persönlich spende nichts.
Aber in der Family wird durchaus mal gespendet oder eine Obdachlosenzeitung o.ä. gekauft.

Spenden würde ich nur bei absoluter Transparenz der Geldwege.
Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 19. November 2012, 13:17 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser GranTourismo.

big&bad (19.11.2012)

Werbung

unregistriert

Werbung

Flanders

Flanders

• »Flanders« ist männlich

Fahrzeug: Evo X, Eclipse D20

12

Montag, 19. November 2012, 13:28

Also eins ist ganz klar, die Kirche bekommt auch von mir keinen Cent. Lieber würde ich es im Klo runter spülen bevor ich es der Kirche gebe. Was ich regelmäßig spende ist mein Blut, es wird viel mehr davon gebraucht als man denkt und da ich es selbst schon mal eine große menge davon bekommen habe, möchte ich was zurück geben. Naja und für einen selbst bringt es ja auch nur Vorteile (regelmäßige Blutkontrolle). Geld spende ich unregelmäßig, je nach dem was ansteht (so wie in Japan). Ich finde wenn man kann sollte man auch etwas geben, aber natürlich nur dann wenn man sicher ist dass es die Leute bekommen die es bracuhen.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 19. November 2012, 13:28 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Flanders.

big&bad (19.11.2012)

• »Psycho Mantis« ist männlich

Fahrzeug: EA5W GLS/SE/AVANCE

Wohnort: 80-00 Nordhausen, 00 - 03 Erfurt, 03-08 Jena, 08-09 Stockach, 09 - heute Berlin

N D H
-
A S * * *

13

Montag, 19. November 2012, 13:58

Ich spende an Meerschwein-Notstation und gebe beim TA immer spenden in die Kasse für Igel, Herrenlose Tiere etc.
Im Winter gibts Geldspenden für diese Wärmeschutzbunker und Kältebusse.
EA5W | P78 | ADM | ADJ | MMG

Knusper Knusper Knäuschen - Wer knabbert am Radhäuschen.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 19. November 2012, 13:58 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Psycho Mantis.

big&bad (19.11.2012)

Werbung

unregistriert

Werbung

Diesel65

Vorwärtseinparker

• »Diesel65« ist männlich

Fahrzeug: Mitsubishi Galant EA6W (Baujahr 1999 , 1.Facelift)

14

Montag, 19. November 2012, 14:59

Ich bin auch kein regelmäßiger Spender. Die Institutionen, die von mir eher kleinere Beträge erhalten, sind
der WWF-Deutschland (da bin ich seit 1991 Mitglied) und die DGzRS in Bremen, weil ich auch ein Spenden-
schiffchen von denen betreue.

Beziehe ALG II und da muss ich schon sehen, wie ich damit gut über die Runden komme.
Mitsubishi Galant EA6W Kombi, Hamilton-Silber

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 19. November 2012, 14:59 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Diesel65.

big&bad (19.11.2012)

Daxy

Kleiner Schrauber :)

• »Daxy« ist männlich

Fahrzeug: Hyundai

L A
-
N C * * *
E T - X - * * *

15

Montag, 19. November 2012, 16:05

Ich spende nur da wo ich auch weiß das es ankommt... An Organisationen spende ich nicht, hab schon 2 spaltiges gehört.

Eig. Spende ich nur meinen Verwandten in Serbien, wenn dann aber persönlich. Habe selber dort gelebt, weiß wie es ist, leider.
Sonst schicke ich gerne mal was wenn es ne Katastrophe gab. ;)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 19. November 2012, 16:05 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Daxy.

big&bad (19.11.2012)

Werbung

unregistriert

Werbung

Coltcloud

heimlicher BMW-Fan

• »Coltcloud« ist männlich

Fahrzeug: Lancer Limousine 1.6 Top & Space Star 1.0 Klassik Kollektion

-- B O
-
N S A I
F
-
E R R A R I

16

Mittwoch, 21. November 2012, 10:24

Also ich spende eigentlich recht wenig.
Diesen ganzen Organisationen oder auch Spendenaufrufe in TV & Radio würde ich niemals unterstützen, weil man da einfach nicht zu 100% weiß was mit seinem Geld passiert.
Ich habe hier vor ein paar Jahren mal für einen krebskranken Jungen gespendet, der in meinem Ort gewohnt hat. Damals hat der Sportverein das Spendenkonto geleitet. Meine Schwester geht auch oft mit ihren ganzen Freundinnen Blut spenden (da hat man dann schnell mal 15, 20 Leute zusammen). Ich würde auch gerne spenden gehen, nur leider habe ich eine totale Phobie gegen Spritzen und Nadeln seit einem Unfall mit Krankenhausaufenthalt. :X

Immerhin hab ichs letztens übers Herz gebracht mich für eine alte Arbeitskollegin, die an Leukämie erkrankt ist, typisieren zu lassen. Man war das ein Akt mit der Angst. :()

You can't write EVOLution without LOVE
Mein Walk of Fame: Opel Corsa B 1.2 16v (Rosttod), VW Lupo 1.4 8v (Unfalltod), Colt CZ3 1.3 MPI (verkauft)

Damaliges Fahrschulauto: Colt Z30 BJ 2005 1.1 75 PS :()

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 21. November 2012, 10:24 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Coltcloud.

big&bad (21.11.2012)

Anaconda4440

Nur original mit dem Blubb

• »Anaconda4440« ist männlich

Fahrzeug: Pajero V46W 2.8 TD American Dream Bj.08.1999

--- D
-
F V * * *

17

Mittwoch, 21. November 2012, 11:56

Ich spende auch grundsätzlich nichts bei irgendwelchen Spendenaufrufen im TV und
auch die Kirche bekommt nichts. Ich hab auch nicht viel Geld, Alleinverdiener, Frau krank usw.
Wenn ich mir was neues kaufen will, suche ich mir den günstigsten Anbieter und die Differenz
zum normalen Preis im Handel geht an "Tiere in Not".
Ansonsten sammeln meine Frau und ich Pfandflaschen auf wenn wir welche sehen und sammeln das Geld.
Wenn 50 € zusammen gekommen sind, spende ich die an ein Tierheim in der Umgebung nach vorheriger
Inspektion ob sie es auch nötig haben.
Lottogewinne unter 50 € gehen komplett an eine Tierschutzorganisation, über 50 € zu 50%.
Beste Grüsse, Frank :win5

Nur der frühe Wurm bekommt den Vogel! Nein, das ist nicht falsch, denk mal darüber nach.

Früher saßen die Patrioten in der Regierung und die Verbrecher im Gefängnis.
Wie sich doch die Zeiten geändert haben...

Kosten und Reparaturen im Spritmonitor:

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 21. November 2012, 11:56 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Anaconda4440.

big&bad (21.11.2012)

Werbung

unregistriert

Werbung

Bachwatz

Lilly´s Chauffeur und Laufbursche ;)

• »Bachwatz« ist männlich

Fahrzeug: Skoda Octavia RS TSI

18

Mittwoch, 21. November 2012, 15:06

Hi,

ich habe dies Jahr gespendet und zwar 250 Euro an Bärenherz und jeweils 125 Euro an zwei Tierheime.

Ich habe mit keinem der Tierheime noch mit Bärenherz was zu tun aber da ich tierlieb bin war mir das wichtig an etwas mit Tieren zu spenden und da ich selbst ein Kind habe liegt mir Bärenherz am Herzen.

Gruß
Bachwatz - fährt jetzt Skoda Octavia RS TSI -
Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 21. November 2012, 15:06 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Bachwatz.