Welches Automatikgetriebe kann im Galant BJ.97 eingebaut werden?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hi,
    ich hoffe ich finde jemanden der mir helfen kann.
    Mein Galant EA0 hat einen Getriebeschaden, nun bin ich auf der suche nach einem Ersatzgetriebe.
    Mein Getriebe hat die Kennnr. F4AEL.... und meine Frage ist ob auch Getriebe von neueren Bj. z.B. 99 eingebaut werden können.
    Vielleicht weiß ja jemand welche Kennnr. verbaut werden können.


    Gruß
    Marcel

  • :mitsu Hallo und herzlich Willkommen im Forum! :mitsu


    Du kannst im Prinzip nur das selbe Getriebe einbauen! Ansonsten müsstest du das Motor- und Getriebe-Steuergerät mit tauschen.


    Ich weiß nicht ob die Flansche baulich gleich sind, aber das wäre durchaus möglich. Aber wie gesagt... Das haut dann mit den Steuergeräten nicht hin.

  • Hi Marcel


    Hast den Klassiker "abegrissene Wandlerverzahnung"??
    Die Revision meines Getriebeautomaten inklusive neuer, gehärteter Wandlerverzahnung kostete hier in der Schweiz ca. 1100 Euro. Der Getriebeautomat wurde komplett zerlegt, gereinigt, kontrolliert und neu aufgebaut mit neuen Dichtungen, Wellendichtringen und den beiden Ölfiltern, es wurde ein revidierter Wandler montiert mit einer gehärteten Verzahnung und neuer Getriebewelle. Ein neuer Wandler alleine von Mitsu kostet in Deutschland schon mehr. Ist vllt eine Überlegung wert den Automaten revidieren zu lassen bei nem Spezialisten. Wenn Du mehr wissen willst über die durchgeführte Reparatur an meinem Gali EA0 2.0 GLS 97 guck im Thread Wandlerschäden Galant in den letzten Seiten ist mein Fall drinn, oder meld dich per PN dann können wir auch per Yahoo-Messi oder so kommunizieren.


    Gruss Urs

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.