Menno, da hab ich ja in der Schweiz weniger bezahlt, Auslesen & neuen Sensor 208 Euro umgerechnet, das wechseln kanns ja nicht sein, ist eine Schraube und ein Stecker
Beiträge von blackice
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Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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fahr aber unbedingt zu Mitsubishi, alle anderen Tester kommunizieren nicht richtig mit deinem 97er Galant
Genau diese Probleme hatte ich auch, sowohl den Fehler als auch das Problem mit dem Auslesen. Bei mir wars der Nockenwellensensor. Die Wegfahrsperre lässt den Motor gar nicht erst starten, Hab mir nämlich mal bei nem Schlüsseldienst nen Schlüssel machen lassen und der Motor hat nur georgelt aber nicht gestartet. Danach wurde mir dann bewusst dass ich ne Wegfahrsperre drin hab -
Ich reagiere auch meist ganz schön auf Insektenstiche, egal welcher Art diese Mistviecher sind. Ich nehm nebst dem üblichen Salben und kühlen auch ein rezeptfreies Anti-Allergikum, Zyrtec. (Sauteuer!!) Gibt aber auch ein Generika mit demselben Wirkstoff in Deutschland, Cetirizin-ADGC von KSK-Pharma AG. Lindert die Schwellungen und den Juckreiz. (meine Besuche aus Deutschland wissen immer was mitzubringen weil das Generika hier nicht erhältlich ist)
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Original von wölfchen
Vllt. hast du einfach das 80er Schild übersehen?Eine der geilsten Antworten die ich je gelesen habe
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Original von DerBelz
ZitatOriginal von schnieder
SiLvEr-25
Also bei Dir sieht die Sache etwas anders aus da Du ja ein Touri bist.D_D
Ja klar gibt es da viele die sowas Ihr Auto vor und nach TÜV umbauen. Aber das würde ja bedeuten das ich zwei gleiche Anlagen brauch eine leise für den TÜV und ne laute zum so fahren (so Leute gibt es bestimmt), aber macht das Sinn?macht schon Sinn. tausendfach erprobt das Spielchen.
der leise ist dann nat der originale. Und der Elendslaute Auspuff kommt direkt danach wieder ran.Ich bin mit meiner Celica auch einer von denen Ich bau auch vor jedem TüV Termin (heisst hier MFK) mehre Teile um, das liegt alles in der Werkstatt in der Ecke "TüV-Teile". In meinem Fall sind das Räder, Auspuff, Luftfilter, Lampengläser, Scheinwerfer. (keine Garantie auf Vollständigkeit
Grundsätlich ist es eben leider so dass es für meine Celica Baujahr 81 halt fast gar nix gibt was legal und eintragbar ist. Kam auch schon mehrmals in Kontrollen und kam eigentlich fast immer mit ner Ermahnung davon.
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Na komm, soo schlimm sind unsere Grenzer auch nicht, nää!
Hab auch ab B-Säule schwarze Scheiben an meinem Galant Kombi, Bart hab ich immer, und ich wurde bis jetzt noch nie angeschossen -
Hi Micha, in welcher Ecke unseres schönen Landes biste denn zu Hause? Wenns nit gar zu garstig weit ist kann ich ja mal vorbeikommen und suchen helfen. Kannst mich gerne unter urs_zuber@web.de antippseln, bin am Hallwilersee zu Hause.
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Original von Galant Klausi
ZitatOriginal von blackice
Hmm, will ja nicht Moralapostel spielen, aber ich finds ehrlich gesagt nicht soo ne Riesenidee dieser Tread. Ich bin ja nicht der Engel auf unseren Schweizer Strassen aber was ich hier an Vergehen so lese kann ich teilweise nur noch den Kopf schütteln.Du schreibst ja selbst das du auch keine "Engel" auf der Straße bist!
Also allzeit gute Fahrt und immer vier Handbreit Asphalt unter den Reifen!!!
Gruß
KlausiRichtig, ich bin auch kein Engel, aber ich hab meinen Lappen seit 1983,ohne Unterbruch! Aber wisst ihr was, ich ahnte dass es so kommt. vergesst einfach was ich geschrieben habe, okay?! Schönen Abend noch
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Hmm, will ja nicht Moralapostel spielen, aber ich finds ehrlich gesagt nicht soo ne Riesenidee dieser Tread. Ich bin ja nicht der Engel auf unseren Schweizer Strassen aber was ich hier an Vergehen so lese kann ich teilweise nur noch den Kopf schütteln.
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Original von K .
Brauche ich Urlaub oder eine Therapie, wenn ich in den Videotext-Nachrichten statt ADAC „ACDC warnt vor Staus in den Herbstferien“ lese ?Dann brauchste ne Therapie, mindestens 3 Stunden ACDC volle Power
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Mit ADAC mal reden, die zahlen sicher lieber nen Transport des Getriebes nach Spanien wie den Rücktransport des fahrzeuges, ist doch viel billiger?!
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Original von wrack
@ Murmel und blackice:
Ich gebe euch da vollkommen recht. Hatte dieses Vorgehen schon auf der ersten Seite empfohlen. Aber so schnell wie sich die Batterie bei urobach entlädt, könnte ein normales Mulitmeter schnell an seine Grenzen kommen. Die meisten messen nur bis 10 A, und das ist meist schon der ungesicherte Messkreis. Ich befürchte, dass hier aber mehr als 10 A fliessen, sonst würde die Spannung nicht so schnell abfallen. Das würde das Multimeter nicht überleben. Besser wäre hier eine induktive Messzange, die mißt ohne Durchluss, es kann also nicht kaputt gehen.Ich vermute, dass bei dem Einbau der nachgerüsteten Elektrosachen jemand den Zündungsplus von der Leitung abgegriffen hat, die zum Regler der Lichtmaschine geht. Das bringt den ganzen Regelkreis durcheinander. Ist aber nur eine Spekulation.
Ein entsprechendes Multimeter für den Heimgebrauch kost sicher weniger als eine neue Batterie
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Original von Murmel
Um die Sache etwas einzugrenzen, würde ich mal das Massekabel abklemmen und dazwischen ein Ampermeter setzen. Schauen, ob Strom fließt. Wenn ja nach und nach mal alle Sicherungen ziehen und zumindest den Stromkreis ermitteln, in dem der Dieb sitzt!Ist meiner Meinung nach das erste was man machen sollte, geht auch am einfachsten zum durchführen. Aber manche mögen es kompliziert
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Original von Susis_Raphael
Sie war doch erneut in der Wrkstatt und da wurde nichts gefunden und nur komisch angeschaut, meinte sie.Hmm, da kann ich jetzt die Mechaniker gar nich verstehen dass die sie komisch angeschaut haben
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Original von v6galant
Oder ist nen Toyotamotor verbaut und sie ist amerikanischer Abstammung???Fail, hatte mit den Motoren nix zu tun! Ist mittlerweile bewiesen dass die Amis zu dumm sind zum Autofahren und das Gas und die Bremse verwechselt hatten!! Zuviel Hamburger in der Birne
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Das mit der Wandlerreparatur hab ich ja selbst erfahren, das waren 1700 Franken, nach aktuellem Kurs ca 1300 Euro, beinhaltet revidierten, verstärkten Wandler, Automatik zerlegt, gereingt, kontroliert und neu aufgebaut und getestet, inklusive neuen Filtern und dem ganzen Kleinkrams. Dann kommt noch ca 6 oder 8 Liter Automatiköl dazu (weiss ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf) Entgegen den etwas weiter oben erwähnten Aussagen kann man einen Wandler sehr wohl prüfen, nur braucht es dazu ein bissel spezielles Equipment was logischerweise nicht jede Werkstatt hat. Wenn man ne Hebebühne hat geht auch der Aus- & Einbau eigentlich recht gut nach dem Handbuch was hier zu finden ist. Wenn Du keinen Spezialisten weisst für
Automatikgetriebe in Deutschland kannst ja mal bei Automaten Meier in Littau/CH nachfragen, die können dir sicher einen empfehlen. -
Ich hatte dieselben Symptome wegen einem defekten Alternator, war ne Diode auf der Platine wo durchlass hatte in die falsche Richtung. Der Alternator funktioniert bei laufendem Motor einwandfrei und tut was er tun soll, bei abgestelltem Motor saugt das fiese Ding dann die Batterie wieder leer.
Am besten ist du hängst die Batterie ab, ladest die auf und dann den Amperemetertest machen. Aber statt abhängen des Radio's oder anderer allfälliger Verbraucher würde ich die entsprechenden Sicherungen ziehen, geht einfacher und zentraler. Wenn es auch der Alternator sein sollte würdest das feststellen dadurch dass der warm wird, also Test bei kaltem Motor machen.Grüsse aus der Schweiz
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Ah ja, wie ich sehe hätte ich mir den Link im Toyota-Forum sparen können
Herzlich Willkommen aus der Schweiz
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Original von Flanders
Such dir lieber einen anderen günstigen Gallant mit AT-Getriebe und nimm von ihm das Getriebe dann, wäre viel einfacher.Fail, keine gute Idee Dann weiss er nicht wann ihm der nächste Getriebeautomat um die Ohren fliegt, denn dass die Dinger nicht halten weiss man ja mittlerweile.
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Soo, diesmal hats geklappt. Mein Galli und wir sind wohlbehalten wieder in der Schweiz zurück. Alles tadellos diesmal. Und jetzt hat er getönte Scheiben, gute Arbeit und guten Service haben die bei Autoglas-Mobil in Mühlheim gemacht, muss ich schon sagen. Kann ich also empfehlen.