You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Mitsubishi Fan Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jopito

Bastelbudenliebhaber

• "Jopito" is male

Vehicle: Lancer Turbo / 2x 190E 2.6 / Vectra A / 280CE(W114)

• Send private message

21

Saturday, January 12th 2019, 1:52pm

Zitat von Zerrix:
Berufspolitiker und ihre Bürokratie-Monster
Wir leben nun einmal in verbotsfreudigen Zeiten, in denen Berufspolitiker und Angehörige unserer überbordenden Bürokratie Monster gebären...

--> Da kann ich dir nur zustimmen: Ich warte schon bis die Pläne für die City-Maut in Stuttgart umgesetzt werden.

Alles natürlich unter dem Deckmantel des Umweltschutzes und der Feinstaubreduzierung.

Andererseits, wenn es unser Ministerpräsident wegen der durch seine Politik verursachten Staus nicht mehr rechtzeitig zu seinem Wandertermin in den Schwarzwald schafft, dann nimmt er halt seinen Hubschrauber.
Das nenn ich mal politisch korrekten Individualverkehr :X

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Saturday, January 12th 2019, 1:52pm) is the author Jopito himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

schnieder

- ohne Titel -

• "schnieder" is male

Vehicle: Octavia, Lancer, Galant

-- F
-
Q Z 4 4 4

• Send private message

22

Saturday, January 12th 2019, 7:14pm

... Richtig, weil es keinen Menschen interessiert, was Du tust und wo Du bist. :sark

Na also, doch verstanden. Wo kommt jetzt das Auto in dem Problem vor? ...

Nein, hast Du wohl nicht. :clear Nur weil Dein Auto noch keine "Apps" hat und nicht "immer online" ist, heißt das nicht, dass es die Hersteller nicht gern hätten und sehr viele aktuelle Fahrzeuge bereits sind. :ach

... So, ich bin grade zu Hause, nachher fahre ich einkaufen und dann mal zu nen Kumpel. Was bringt dir die Info? Kannst ja probieren mich abzufangen, viel Glück. :dresche :D

Mir bringt die Info nichts, denn ich arbeite auch nicht für ein Marktforschungsunternehmen oder irgendetwas in der Richtung. Von daher ist es mir auch egal, denn es sind Deine Daten. :K Mir geht es dabei um meine Daten, um den Müll der in meinem Postfach landet oder mir auf Webseiten angezeigt wird. Deshalb stelle ich schon die berechtigte Frage, wer alles Daten über mich sammelt und warum.

Spätestens wenn es persönlich wird, kann es auch richtig unangenehm werden.
Wenn man zum Beispiel keine KFZ-Versicherung bekommt, weil irgendein "Unternehmen" angeblich Daten über einen gespeicht hat, hört der Spaß auf. :dresche
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz

This post has been edited 1 times, last edit by "schnieder" (Jan 12th 2019, 7:41pm)

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Saturday, January 12th 2019, 7:14pm) is the author schnieder himself.

wölfchen

Bitte nicht füttern!

• "wölfchen" is male

Vehicle: Carisma GDI

D D
-
* * * * *
- D D
-
* * * * *

• Send private message

23

Saturday, January 12th 2019, 7:29pm

...
So, ich bin grade zu Hause, nachher fahre ich einkaufen und dann mal zu nen Kumpel. Was bringt dir die Info?
Kannst ja probieren mich abzufangen, viel Glück. :dresche :D

Die wichtigsten Infos hast du dabei aber Unterschlagen. Deine Adresse, Adresse wohin du zum Einkaufen gehst, und die Adresse deines Kumpels.
DAS sind die Interessanten Infos, welche über dich gesammelt werden. Und genau diese bist nicht bereit uns mitzuteilen?
Und dass dann nicht nur dieses eine mal sondern für "alles". Jede Fahrt, wann und wohin. Wie lange du wo verweilst etc.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

This post has been edited 1 times, last edit by "wölfchen" (Jan 12th 2019, 7:55pm)

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Saturday, January 12th 2019, 7:29pm) is the author wölfchen himself.

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

schnieder (12.01.2019), blubb (12.01.2019)

Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

DerBelz

Das Beste oder nicht's

• "DerBelz" is male

Vehicle: Fiesta ST

* *
-
S T 1 8 2

• Send private message

24

Sunday, January 13th 2019, 7:56am

Ja und über euch haben “die“ weniger Daten? Wozu die Aufregung? Ihr könnt nicht's dran machen. Ihr könnt leben wie 1910, falls es euch happy macht. Ansonsten macht ihr die Entwicklung genauso mit wie ich. Ich regt euch halt erst ein paar Jahre drüber auf, bevor ihr es kauft.

Meine Adresse ist genau wie deine noch iwo hier im Forum hinterlegt. Haben wir selbst hier eingetippt. ;)
Ich war im Edeka und danach bei meinen Kumpel in der Pampa, die dachten wahrscheinlich ich war am Acker Kartoffel lesen.
So und welche Info's gibt's jetzt von mir, die es von dir nicht gibt?

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Sunday, January 13th 2019, 7:56am) is the author DerBelz himself.

schnieder

- ohne Titel -

• "schnieder" is male

Vehicle: Octavia, Lancer, Galant

-- F
-
Q Z 4 4 4

• Send private message

25

Sunday, January 13th 2019, 11:04am

... Wozu die Aufregung? Ihr könnt nicht's dran machen. Ihr könnt leben wie 1910, falls es euch happy macht. Ansonsten macht ihr die Entwicklung genauso mit wie ich.

Haben wir bereits versucht zu erklären. (siehe oben) :!

Weil die meisten es einfach hinnehmen oder es ihnen als "ganz toll" verkauft wird, passiert da nichts, und genau da ist das Problem.
Aber die Leute merken ja erst, was abgeht, wenn es sie direkt bertifft. Vorher wird es als Unsinn abgetan. :staun
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Sunday, January 13th 2019, 11:04am) is the author schnieder himself.

1 registered user thanked already.

blubb (13.01.2019)

Advertising

Unregistered

Advertising

DerBelz

Das Beste oder nicht's

• "DerBelz" is male

Vehicle: Fiesta ST

* *
-
S T 1 8 2

• Send private message

26

Sunday, January 13th 2019, 12:13pm

Hast du versucht eine Demo zu organisieren und keiner ist gekommen? Oder warst du etwa so untätig wie ich, trotz besserem Wissen? :dk

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Sunday, January 13th 2019, 12:13pm) is the author DerBelz himself.

701

Hutträger

• "701" is male

Vehicle: Colt

• Send private message

27

Sunday, January 20th 2019, 10:03am

Bildzeitungs-Kommentar vom Wochenende, der zur Thematik passt :

46,475 Millionen Autos sind in Deutschland angemeldet. Viele von uns sind stolz auf ihr Auto. Die allermeisten von uns aber brauchen ihr Auto, um sich täglich auf den Weg zur Arbeit zu machen, um unseren Wohlstand zu sichern.
Jetzt sind wir Autofahrer Klima-Vergifter, Diesel-Stinker, Vollgas-Trottel. Was haben wir euch nur getan?

Millionen Deutsche sind Pendler. Rausgezogen aus unbezahlbar teuren Innenstädten, im Vertrauen darauf, mit dem Auto mobil zu bleiben. Jetzt wollen immer mehr Innenstädte autofrei werden, machen Straßen dicht, wir stehen im Stau. Und Benzin ist teuer wie selten.
Millionen Deutsche haben Diesel gekauft. Weil sie bei gleicher Leistung weniger verbrauchen, weil sie gefördert werden, weil der Sprit billiger ist. Dann kamen der Dieselbetrug, die Dieselkrise, die Fahrverbote.
Weil du ein Stinker bist, wenn du Diesel fährst, haben Millionen Deutsche sich seit 2015 Benziner gekauft. Jetzt steigen die CO2-Werte. Wer ist schuld? Na klar, wir Autofahrer. Unsere Autobahnen sind ein Symbol der Freiheit, „tested on german Autobahn“ ein Qualitätsmerkmal. Tempolimits gibt es schon genug.

Worauf sollen wir umsteigen? Sollen wir in unpünktlichen, überfüllten Zügen auf dem Boden sitzen? Neue Strecken, neue Gleise, neue Züge und massenhaft E-Busse, die gibt’s auf absehbare Zeit nicht. Wir Deutschen sind keine Umweltschweine. Wir trennen unseren Müll, verbrennen ihn nicht jeden Abend im Garten. Wir geben Dosen zurück, wir pflanzen Bäume. Das Klima ist ein globales Problem, nicht nur unseres. Was die Arbeitsgruppe der Regierungskommission jetzt rausgehauen hat, hat mit Mobilität nichts mehr zu tun. Es wäre schlicht das Ende des bezahlbaren Individualverkehrs.
Die sogenannten Experten – darunter übrigens auch der ADAC, der auffällig stille, angebliche Anwalt des Autofahrers – sollten für sich selbst die Umtauschprämie beantragen, aber fix.
Nasenhaare ausreißen ist der tägliche SM des kleinen Mannes

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Sunday, January 20th 2019, 10:03am) is the author 701 himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

doc

Vorwärtseinparker

• "doc" is male

• Send private message

28

Sunday, January 20th 2019, 10:11am

Wichtiges Zitat von einem der vielleicht wirklich Experte ist :
doc has attached the following file:

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Sunday, January 20th 2019, 10:11am) is the author doc himself.

Nudelsose

Die bessere Hälfte von Miss Butterfly <3

• "Nudelsose" is male

Vehicle: Eclipse Cross Top 1,5 CVT 4WD², SpaceStar 1,2 M/T Top Extra Paket

K G
-
R A * * *
E T - I Z - 2 6 9

• Send private message

29

Sunday, January 20th 2019, 10:43am

Vielleicht wachen langsam die Menschen auf... das ganze Umwelt gelaber ist einzig ein Deckmantel um uns das Geld aus den Taschen zu ziehen. Wie schon geschrieben ist unsere Beziehung zum Umweltschutz in Deutschland ganz gut. Da könnten unsere Autos sogar frische Luft aus dem Auspuff blasen das würde trotzdem keinen retten wenn riesen Nationen wie China und co weiter fleißig Dreck raus blasen...

Letztens kam ein toller Bericht über einen Autoverwerter. Der hat einen Polo mit Euro 3 TDI aufgekauft für 100€. Der Motor wurde rausgerissen aus dem Auto und geht nackt nach Afrika. Dort dient er als Dieselaggregat... Bestimmt läuft er dort mit einer guten Abgasanlage weiter... (nicht)

Geld regiert die Welt und nichts anderes...

Bio Label sind genauso ein Deckmantel um Produkte überteuert zu verkaufen... Das ganze kann man endlos weiter führen und letztlich kommt man wieder auf den Punkt - Geld - zurück...

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Sunday, January 20th 2019, 10:43am) is the author Nudelsose himself.

2 registered users thanked already.

schnieder (20.01.2019), DerLehmi (20.01.2019)