Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 36 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Guten Tag lieber Gast, um »Mitsubishi Fan Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Runeflinger

JDM-Fan und Subaru-Fremdgänger

• »Runeflinger« ist männlich
  • »Runeflinger« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Mitsubishi Galant EXE Limousine (E30)

• Private Nachricht senden

1

Montag, 22. Juni 2015, 14:01

Runeflingers Galant EXE Limousine (E30): Erster Werkstattbesuch (Markenwerkstatt)

Hallo miteinand, ich möchte mich auch einmal vorstellen.

Ich wohne in Kiel und bin eigentlich beim Mitbewerber Subaru zu Hause. An Subarus ich 2 schnelle Japanimporte (Impreza und Forester STI) und einen Youngtimer-Exot (Subaru XT), der hoffentlich bald zugelassen werden kann.

Weil mir die Autos, die ich "für den Alltag" kaufte, meist wieder genau dafür zu schade werden, habe ich nun wieder geschaut und bin zufällig auf einen Galant EXE in der Nähe gestoßen.

Das Gute: 1. Hand, unter 67tkm (!), anscheinend "Vollausstattung" anno 1990 mit dem EXE-Sondermodell und mit frischem TÜV. Zuvor wurde noch ein Fahrwerksteil VR getauscht und Roststellen an den Schwellern vorne und hinten bearbeitet.

Das Schlechte: Dem nun verstorbenen Vorbesitzer wurde wohl im hohen Alter die Garage etwas kleiner. Es gibt eine Beule am Heckdeckel sowie neben dem Kofferraum HR, das Radhausplastik HR wurde abgeschert (Blech wohl nur verkratzt), und er hat diverse tw. größere Kratzer.

Ansonsten aber in der Substanz solide, mit i.ü. nur gerosteten massiven Achsteilen. Überführt wurde er, morgen sollen noch frisches Getriebeöl und Bremsflüssigkeit reinkommen, und dann werde ich erstmal das oldschool-Fahrverhalten mit weicher Dämpfung und plüschigen Sitzen genießen. Die Überführung hat schon Spaß gemacht, auch wenn scheinbar auf der Fahrt das Originalradio verreckt ist? Es findet keinen Sender mehr, nur noch leises Rauschen bei voll aufgerissener Lautstärle zu vernehmen.

Ein Werkstatthandbuch wurde auch schon bei ebay geschossen, auch wenn mir für größere Schraubereien Infrastruktur und Erfahrung fehlen.

Eine Frage habe ich auch gleich, falls jemand helfen kann: Beim Anhalten sackt die Drehzahl ausgekuppelt auf rund 500 und da schüttelt es den Galant doch gewaltig, bevor er sich nach einer langen Gedenksekunde meist wieder auf 800-900 U/m hocharbeitet.

Normal oder nicht (und hat dann jemand eine Ahnung, wie man das ggf. beheben kann)?

Ach ja, und natürlich Bilder:

Viele Grüße,

Runeflinger
»Runeflinger« hat folgende Dateien angehängt:
Der übrige Fuhrpark:
MY2005 JDM Subaru Impreza WRX STI Spec C
MY2004 JDM Subaru Forester
MY1997 EDM Subaru Vivio GLi 2WD
MY1986 EDM Subaru XT (1 von ca. 15 zugelassenen in D)
MY1992 AUDM Subaru Brumby

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Runeflinger« (19. Juli 2015, 03:40) aus folgendem Grund: Bilder hier hochgeladen, links zu Hoster gelöscht

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 22. Juni 2015, 14:01 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Runeflinger.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Jure

One love...one life....

• »Jure« ist männlich

Fahrzeug: Mazda 6 Kombi Bj. 2015

- * * *
-
U 2
S
-
J R * * * *

2

Montag, 22. Juni 2015, 14:15

ein schöner E30... und dann noch als Exe - sehr sehr selten! Hat der nicht schon ABS gehabt?...

LG Jure
EA0 2.5 V6
Spritwerte
Mazda 6
Spritwerte

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 22. Juni 2015, 14:15 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Jure.

GTGrandis

Bremssattelvertauscher

• »GTGrandis« ist männlich

Fahrzeug: Hyundai H1 / Ford S-Max ST

3

Montag, 22. Juni 2015, 14:19

Glückwunsch zu deinem Erwerb.

So schön kann ein 25 Jahre altes Auto sein. Der steht mal wirklich noch gut da, laut Bilder. :richtig
Gruß Marco

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 22. Juni 2015, 14:19 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser GTGrandis.

Verwendete Tags

E30, Galant

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 36 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.