Lenkradheizung nachrüsten

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Jetzt wo es so kalt ist wünsche ich mir immerwieder für das kalte Lederlenkrad eine Heizung.
    Der Rest vom Auto ist dank Standeizung immer schön warm nur das Lenkrad stört noch.


    Hat sowas schonmal einer nachgerüstet?
    Wie funktionieren die eigentlich bei Mercedes, VW und Co?
    Ist das eine schmale Heizmatte?
    Könnte man die Heizung aus einem Lenkrad von VW oder so raus nehmen und beim Galant einsetzen und wie verlege ich die Kabel am besten?


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, aber bitte nicht sowas wie "Zieh dir Handschuhe an".
    Ich bin halt ein Fan von Schnick-Schnack im Auto...

    >Nr. 124 @Elbetreffen 2013<


    Chrysler LeBaron 3.0 (Mupsi) Bj.1990
    Hyundai XG30 (Gunnar) Bj.2000 > R.I.P. 16.07.2008 <
    Mitsubishi Galant GDI Sport Edition Kombi (Doug) Bj.1999
    Opel Astra F Cabrio Bertone (Bertie) Bj.1997
    Chrysler Vision 3.5TSI (Helmut) Bj.1996
    Lexus IS200 (Björnson) Bj.2005

  • Ich denke mal dass die Wärme mittels einer Heizwendel im Inneren des Stahlrohres realisiert wird - kann auch sein, dass es anders funktioniert.
    Nachrüsten wird daher nicht einfach. Das einfachste wäre wohl ein fertiges Lenkrad in den Galant einzupassen, als das eigene zu frisieren. Vielleicht kannst du aber mal mit einem Unternehmen dass Lenkräder bezieht und fragen ob sie den Bezug neu machen könnten und eine Carbonheizmatte einbauen können.

  • Ich denke nicht das die Heizwendel im Stahlrohr des Lenkrads sitzt. Das ganze Metall zu erhitzen würde zu lange dauern. Ist nur eine Vermutung.


    Des weiteren müsste man am Lederlenkrad die Nähte des Lederbezugs auftrennen. Viel zu äufwändig.


    Wusste gar nicht das es so etwas gibt. Ich hab das Lenkrad auch noch nie als zu kalt empfunden. :dk

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.