Erfahrungen mit nachgerüsteten Klappschlüsseln

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen!


    Ich mache mal ein neues Thema auf, da es zwar schon einige Beiträge zum nachrüsten von Klappschlüsseln gibt, aber mir geht es hier eher um die Erfahrungen mit den von euch verbauten Klappschlüsseln an sich.
    Und da es ein modellübergreifendes Thema ist, paßt es hier besser, als z.b. in den Galant-Bereich.


    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Ich habe mir vor kurzem eine Alarmanlage mit 2 Klappschlüsseln bestellt, da meine orginale FFB nicht mehr so will.
    Jetzt mußte ich bei den neuen Klappschlüsseln leider feststellen, daß diese wohl nicht dafür gedacht sind, diese zu öffnen, um den Transponder der Wegfahrsperre einzukleben.
    Auf geht der Klappschlüssel prima, zu jedoch nicht mehr. Ich konnte ihn zwar mit dem guten Uhu-Kleber erstmal zusammen kleben, aber man braucht kein Prophet sein, um zu wissen, daß das nicht lange halten wird. Ich gebe dem Schlüssel höchstens 4 Tage, bis er wieder auseinander fallen wird.
    Meine Klappschlüssel sind von JOM, und so sehen die Teile aus:

    Wer also auch so etwas nachrüsten möchte, Finger weg von JOM!


    Jetzt gibt es ja nicht gerade wenige hier im Forum, die da viel bessere Erfahrungen gemacht haben.
    Was habt ihr denn für Klappschlüssel genommen? Und gab´s bei euch auch probleme beim Zusammensetzen des Schlüssels, nachdem Ihr den Transponder eingeklebt habt?

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Mirko
    Ich weis was ich am WE vergessen hab! :keks
    Du hast ne PN!



    Ein Bild kann ich nicht hochladen weil ich grad keines hab.


    Ich hab meine Anlage in Essen auf der Motorshow gekauft. War alles recht simpel und Einstellen kann man alles über die FB.


    Bis jetzt hat auch immer alles Problemlos funktioniert.
    Naja die Reichweite könnte manchmal etwas besser sein aber ich bin sehr zufrieden. Am WE mach ich Bilder.


    Obwohl in irgendwelchen Themen sollten auch Bilder sein?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Ich hab auch vor kurzem Nachgerüstet, mit dem Transponder war auch bei mir ein bisschen Fummelarbeit und probieren nötig wie der Transponder am besten sitzt.
    Letzten Endes musste ich nicht einmal kleben, da er recht stramm drinne sitzt und nicht verrutscht.
    Ich hab im Übrigen diese hier von Alarmconcept und bin sehr zufrieden bis jetzt.

    :hackDieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!!! :hack

    Einmal editiert, zuletzt von Galli1982 ()

  • Dieses Thema enthält 179 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.