Hab ihn erreicht, und mal gefragt, er sagte die Scheiben dazu sind 256 Millimeter im Durchmesser, also ist's der richtige Sattel.
Thema kann also geschlossen werden.
Hab ihn erreicht, und mal gefragt, er sagte die Scheiben dazu sind 256 Millimeter im Durchmesser, also ist's der richtige Sattel.
Thema kann also geschlossen werden.
preis ist auch ganz schön hoch angesetz
aussehen hat in dem Fall nichts mit Funktionalität zu tun.
Darauf würd ich mich jetzt nicht verlassen.
Der Verkäufer schreibt ja, das es Funktionstüchtig ist, also sollte er auch gehen.
Das is schon klar, aber er hat ja noch das linke Pendant dazu im Angebot, der sieht schon älter aus.
Neu würde der mich 158,igendwas Euro kosten und zwar netto! Der sieht eigentlich noch recht neu aus!
Da meldet sich leider ja grad niemand, deswegen hab ich mal hier in die Runde fragen wollen.
Der Link funzt nicht.
Habs gefix, geht jetzt!
Hi, bräuchte mal Hilfe auf die Schnelle!
Kann mit zufällig jemand sagen ab das der Bremssattel für die 14 Zoll Variante ist: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Name=VIP:watchlink:top:de
Meiner leckt und ist nichtmehr Dicht zu bekommen, kann aber grad auch nicht zum Wagen nachschauen.
Alles anzeigenJopp die gibts wirklich!
Mal ne Anleitung dazu.
Spurverbreiterung bzw. Distanzscheiben und Spurkorrekturplatten bzw. Sturzkorrekturplatten sind 2 völlig unterschiedliche Schuhe
Das sind STURZKORREKTURPLATTEN, ich sehe jedenfalls keine SPURKORREKTURPLATTEN, auch habe ich noch nie von sowas gehört, zumindest in Bezug auf den EA0.
Sturz und Spur sind zwei Paar Schuhe.
Das der Sturz beim Galant ohne Weiteres nur an der Hinterachse durch die Korrekturplatten korrigierbar ist, sollte ja bekannt sein, an der Vorderachse wird es da schon etwas komplizierter, ich glaub, da gab es mal spezielle obere Qerlenker mit Excenterschrauben.
Eine weitere Möglichkeit um z.B. die einseite Abnutzung der Reifen vorn zu verringern, ist es etwas mehr Vorspur beim einstellen zu geben, eine vernünftige Werkstatt weiss das auch.
Naja, wenn ich noch ne Freundin und ihre 3Jährige Tochter mitnehme komme ich lieber gut an als vielleicht zu viel Spaß gehabt zu haben.
Auf meiner letzten längeren Fahrt wollte ich eigentlich mal sehen wie sparsam ich meinen Dicken eigentlich bewegen kann, aber so ca 100 km vorm Ziel, konnte ich einfach nicht mehr, da musste ich einfach Vollgas geben wo es ging, und das hat den Verbrauch dann wieder in die Höhe schießen lassen, zumal ich ihn bis Dato noch nie wirklich ausgefahren hatte da die meisten Langtouren im Winter statt fanden und die Winterschluffen nur bis 190 dürfen.
Aber es kommt der Tag!
Laut Navi standen dann 223 KM/h auf'm Tempometer, auf dem Tacho knapp über 215.
@ Axel:
Das würde ich so aber nicht unbedingt unterschreiben, da es ja wie auch schon oft erwähnt auf Fahrer und Streckenprofil ankommt.
Ich fahre meinen 2.0 Limo meistens zw. 9- 9,5 Litern auf 100Km, und das überwiegend im Kurzstreckenbetrieb unter 12 Kilometern im Gebirge wohlbemerkt. Fahre ich jedoch mal Langstrecken z.B. nach Stuttgart(etwa 650 Km) und das bei ca. 140 - 150 dann bin ich bei ganz knapp über 8 Litern Verbrauch.
Dann würde mich mal interressieren wie du "wesentlich unter 10 Litern" definierst, is ja doch ein recht dehnbarer Begriff und den TD hast du bestimmt nicht mit eingerechnet, ein ehemaliger Arbeitskollege fährt den im Schnitt mit 7,4-8,2 Litern.
Sehe ich auch so, sind ja nur 4 Schrauben und ein Schläuchlein zu entfernen.
Muss aber dazu sagen, dass ich schon bissl mit nem Lappen druber gewischt habe.
Da ich im Moment dabei bin die Schaltzüge zu wechseln, und dafür ja der Luftfilter ab muss, konnte ich gleich mal nen Blick auf die Drosselklappe meines Dicken werfen, als ich da hinein sah viel mir sofort wieder das Thema Verkokung vom GDI ein. Hier mal paar Bilder von der Drosselklappe, was meint ihr, sollte ich die mal reinigen oder ist das noch normal beim 2.0L ?
Ich muss mal sehen wie ich die Züge überhaupt raus bekomme, an der Durchfürung zum Motorraum sind laut Werkstatthandbuch wohl 2 Schrauben, mal sehen wie ich da rankomme.
Gott sei Dank Getriebeschaden kann ich ausschließen, der Bautenzug der direkt unter dem Schalthebel angebracht ist, ist gerissen und zwar an der Stange direkt, siehe Bild 2.
Bild 1 wäre es der Linke.
Und Bild 3 der rechte.
Jetz frage ich mich nur, wie kriege ich den Halbwegs vernünftig raus.
Die zwei Schrauben am Motor habe ich jetz schon gelöst, wäre für weitere Tipp dankbar.
Dann hoff ich mal das es "nur" die Schaltzüge sind und es relativ leicht zu beheben ist, nen Getriebeschaden kann ich mir eigentlich fast nicht leisten. Ich werd morgen mal unters Auto gucken und hoffen.
Die rechte Stange bewegt sich, aber ich kann ja den Hebel kaum bis gar nicht zur Seite drücken, muss mir das ganze dann wohl mogen mal genauer anschauen. Warum muss sowas ausgerechnet zu den Feiertagen passieren!?!? Meine Werkstatt hat Betriebsruhe bis Neujahr, falls es was ernstes ist.
PS: Auch dir schöne Weihnachten
Passend zum heutigen Heilig Abend tolle Bescheerung: War heut unterwegs
zu meinen Eltern, und merkte schon, das irgendwas beim Schalten nicht
stimmt,kurze Rede langer Sinn, mein Auto steckt im 4. Gang fest.
Ich kann nicht mehr schalten, der Schalthebel lässt sich ohne Widerstand
nach vorn und hinten bewegen und nix passiert, zur Seite kann ich ihn
vielleicht 3-4 mm bewegen, hat hier vielleicht jemand ne Idee was es
sein könnte, hoffentlich kein Getriebeschaden?!
Kann man die wieder festkleben, wenn ja, was kann man da empfehlen, Montagekleber vielleicht?!
Das Phänomen konnte ich bei mir auch schon feststellen, dachte auch schon an die Schrauben an den Scharnieren, aber die sind fest, is ein komisches Gefühl, aber seit den 4 Jahren den ich meinen Galant nun fahre is nie was passiert, nur das es halt komisch vibriert, ist deutlich sichtbar ab so etwa 150 Km/h.
Ich denke mal du bist mit den Kabeln vom Steuergerät an die falschen Kabel der Etacs gegangen, schau dir das Bild mal an, da sind sind auch die Farben von den 97'er Modellen abgebildet. Wenn die Blinker leuchten beim drücken sind zumindest Plus und Masse gegeben, also nur "Auf und Zu" falsch geklemmt.