Trinity - US Eclipse FL in weiß

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Es ist Sonntag Abend und ich habe nicht viel zu tun. Deshalb dachte ich, ich stelle mal meinen neusten Besitz vor.


    Einen Eclipse D22a als amerikanisches Facelift


    Mir bekannte Vorgeschichte:


    Der erste deutsche Besitzer des Autos lebte wohl in Berlin und soll letztes Jahr Sommer verstorben sein und seinen Besitz inkl. Grundstück vererbt haben. Seine Verwandte (ich glaube die Nichte) betrat dann das Grundstück einige Zeit später und fand dort den Eclipse unter einem Carport bzw Garage. Da sie aber keinen Führerschein hat und nichts mit dem Wagen anfangen konnte, hat sie ihn an eine befreundete Werkstatt gegeben und er sollte dann wohl verkauft werden. Jedoch wurde der Wagen nie irgendwo inseriert und stand dann dort rum. Ich habe für meinen anderen Eclipse ( Ghettoclipse ) eine Selbsthilfewerkstatt gesucht. Am Telefon sagte der Betreiber dann "was fährste denn?" "Einen Mitsubishi Eclipse" "So einer steht hier schon eine Zeit lang rum" "Ich komme mal vorbei". Geplant war dann, dass ich ihm helfe, den Wagen im Forum zu vermitteln. Aber als ich ihn dann hab stehen sehen, wusste ich, dass ich nicht widerstehen könnte :rolleyes
    Es lief dann also sehr bald darauf hinaus, dass ich ihn selbst kaufe und als Drittwagen für schönes Wetter und Treffen hole.
    Infos bis dahin: TÜV 08/15 abgelaufen, nur 11 Jahre alte Sommerreifen, keine weiteren Infos zum Auto.
    Ein Blick in den Fahrzeugschein verriet dann: Original Amerikanisches Facelift, EZ 92, eingetragene Ami-Merkmale.


    Also habe ich ihn kurzerhand schon fast gemein günstig geholt. Der Besuch bei der Dekra brachte dann 2 Löcher in der AGA, nicht verstellbaren Nebler vorne und vorne zu breite Felgen. Die Löcher wurden geschweißt und eine Stelle durch ein Flexrohr ersetzt, die Nebler für den TÜV abgeklebt, die Felgen gewechselt (6 Speichen Borbet) und auf neue Ganzjahresreifen von Uniroyal gezogen.
    Nun hat er frischen TÜV, ist angemeldet und steht hier in meiner Garage für schönes Wetter.


    Die To-Do Liste beschränkt sich (bis jetzt) auf Wartung nachholen und den Wagen erhalten. Der Eclipse ist bisher (bis auf ein Gitter in der Heckscheibe, eine Navi-Halterung und einen Stifthalter) komplett im Originalzustand. Selbst das erste Radio ist noch drin und funktioniert, dank Klinken-Stecker für einen Discman auch in Verbindung mit einem Handy :sm
    2 kleine Schalter in der Mittelkonsole geben mir noch Rätsel bezüglich des Zwecks auf, aber das finde ich irgendwann heraus.
    Aufgrund des Wetter beschränken sich die Bilder auf ein paar Aufnahmen nebenbei, aber seht selbst. Richtige Bilder folgen.


    Der Spitzname Trinity, wegen Trinität -> Dreifaltigkeit -> wegen dritter Eclipse auf dem Hof :spin


    IMG_0550.JPGIMG_0551.JPGIMG_0552.JPGIMG_0553.JPGIMG_0663.JPGIMG_0736.JPG

  • Ich hab den in Linthe schon Live sehen können. Schöner Trinity. :gut


    Am coolsten sind die amerikanischen Blinker und die automatischen Gurte.


    Hier und da sind Schönheitskorrekturen zu machen, aber das wird.

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • Na dann Glückwunsch auch hier nochmal zu deinem neuen seltenen Schatz :gut


    Auch wenn ich bekennder 2g Fahrer bin, dass wäre die einzigste und beste 1g, die würde ich mir sogar holen :pp


    Zwei drei kleine Baustellen sind noch, aber da du nun in die Nähe gezogen bist, stellt das kein Problem für uns da immer mal wieder nach und nach etwas zu machen. :work


    Das coolste ist, dass die ami Gimmicks alle eingetragen sind, ich will auch :%

    Stock looking, but a Beast when fuel is burning!! DSM

    photo-4650-bdbb9716.jpg


    4 Cylinder 3 Diamonds 2 Liters 1 Turbo
    :mitsu MITSUBISHI :mitsu
    10 Reasons why you lost!!!!!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.