Hallo, ein wenig überraschend ist das vorzeitige Ende für diesen Motor schon. Denn bei der Präsentation hat Mitsubishi noch stolz darauf hingewiesen, das dieser Motor auch für künftige Verschärfungen der Abgasnormen geeignet/vorbereitet ist.
Zitat Anfang Der neue, im Juni 2006 angekündigte und in der Studie Concept-cX (September 2007) erstmals verwendete 4N13-Motor erlaubt Mitsubishi 1) auf zukünftige Marktanforderungen noch besser reagieren zu können*, 2) eigene Kompetenzen – in diesem Fall Dieseltechnologie – weiterzuentwickeln und 3) die Abhängigkeit von externen Entwicklungspartnern und Lieferanten zu reduzieren.
*Über den Status Euro 5 hinaus ist das Triebwerk für die Abgaseinstufung Euro 6 und die Bestimmungen von Nicht-EU-Ländern vorbereitet. Zitat Ende
Quelle: Mitsubishi Produktprospekt zum ASX (Frühjahr 2010)
Gruss Desaster
Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen