Beiträge von ASX-Neuling

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo, ab wann steht der Outlander 2016 (nicht PHEV) beim Händler zum live anschauen?


    Kann jemand sagen, ob das Outlander-rot das gleiche wie beim ASX ist? Die Bezeichnung ist die gleiche, auf den Bildern sieht es aber anders aus.


    Gruß

    Hallo,


    kann jemand sagen, ob der rote Lack des Outlander 2016 die gleiche ist wie beim ASX? Die Bezeichnung ist die gleiche, die Bilder sehen aber irgendwie anders aus.


    Gruß

    Hallo,


    ich überlege aktuell vom ASX Diesel 1.8 DiD (der übrigens im Schnitt der 92.000 km ca. 8 Liter verbraucht hat) auf den PHEV Outlander umzusteigen. Ich wohne etwas außerhalb einer Ortschaft und fahre somit für jede Erledigung ca. 8 km hin und zurück und überwinde dabei ca. 100 Höhenmeter. Zur Arbeit fahre ich ca. 14 km hin und zurück mit ebenfalls ca. 100 Höhenmetern.


    Ist bei diesem hauptsächlichen Fahrprofil ein PHEV sinnvoll, auch unter dem Thema Kälte, wie oben mehrfach beschrieben? :Yp


    Gruß

    Mein freundlicher meinte nach meinem Anruf, er müsse erst mal klären, was los ist. Drei Tage später bekam ich die Antwort, bei mir wären schon alle Updates drauf. Ich müsse meinen ASX aber trotzdem vorbei bringen, da das jetzige Update eine andere Nummer hat, die Software aber die gleiche wäre, die bei mir schon drauf ist und die Rückrufaktion abzuarbeiten ist wegen der Rückmeldung.


    Was soll ich davon halten?


    Gruß ASX-Neuling

    Hallo,


    mein ASX ist jetzt drei Jahre alt (62 Tkm) und mir wurde eine Garantieverlängerung angeboten, die allerdings kostenpflichtig ist.


    Macht diese Sinn?


    Wie sieht es mit der Garantie auf den Motor aus? Muss die nicht durch die Ölvermehrung durch Mitsubishi verlängert werden?


    Gruß

    Also ich merke nichts davon. Habe ihn jetzt seit 2 Jahren, 46.000 km. Durchschnitt 8,5 Liter !!!


    Ich heize bestimmt nicht. Auch die Urlaubsfahrt nach Österreich hat einen Schnitt von 7,5 l gebracht.


    Die Anzeige im Auto zeigt immer ca. 1,5 Liter weniger an.

    Mein ASX 1.8 DiD hat plötzlich eine Warnmeldung abgegeben: ASC prüfen - Werkstatt aufsuchen.


    Dies geschah bei Tempo 100. Da ging einfach das Gas weg und ich bin mit 40 km/h den Steigung weiter hinauf gefahren. War umgehend beim Händler, der hat eine Fehlerauslese gemacht und die Fehler wieder zurück gesetzt. Jetzt läuft er wieder normal. Der Händler will die Fehler jetzt analysieren.


    Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?


    Außerdem schluckt mein ASX aktuell 10 l/100 km. Ist das die Kälte? Fahre täglich 15 km ins Büro (Steigungen und Gefälle)

    Am 20.12. war ich zur Inspektion. In diesem Rahmen wurde ein Zusatz in den Tank gegeben und auch entsprechend den Anweisungen voll getankt.


    Am 24.12. nach ca. 400 km hat dann bei mir die Motorwarnleuchte aufgeleuchtet. Ein Check hat ergeben, dass der Kraftsoffilter zu ist. Dieser wurde dann ausgetauscht. Bis heute habe ich kein Problem mehr gehabt.


    Hat noch jemand dieses Problem nach dem Tankzusatz gehabt, oder habe ich vielleicht "schlechten" Diesel erwischt. :Yp




    Gruß

    Hallo,


    mein Radioempfang lässt zu wünschen übrig (Instyle_Ausstattung). Man hört immer wieder rauschen und knacken. Da ich mit dem ASX im gleichen Bereich unterwegs bin, als mit meinen Vorgängerwagen, gehe ich von einem Empfangsproblem aus.


    Gibt es stärkere Antennen für den ASX?


    Gruß

    Mein ASX hat eine integrierte Reeling. Auf der Innenseite befinden sich jeweils 4 x 2 Kunststoffabdeckungen, die ich herunternehmen kann.


    Mein Dachträger wird aber nur draufgeklemmt, indem die Kante auf der äußeren Seite genutzt wird.

    Zitat

    Original von wichi1105
    hallo, also alle 4 stunden, das heisst wenn du gefahren bist und lässt dein auto 4 stunden stehen resetet sich dein bordcomputer mit dem durchschnittsverbrauch zurück, also kann die rechnung niemals aufgehen,
    wenn ich einmal rasant fahre wo er 8 liter braucht laut bc und dann 4 von mir aus 7 stunden später mein gaspedal streichele nur noch 4,9 anzeigt müsste ich jedemal den mittelwert nehmen. dein bc kannst ja umstellen auf stellung 2 im menue durchnittsverbrauch da steht dann der aktuelle wirkliche bisher gefahrene verbrauch auf den letzten angezeigten km von anfang an. es sei denn du hast ihn zurück gestellt.


    gruß wichi1105


    Also ich kontrolliere den Verbrauch anhand des BC 2 (manuelle Rückstellung) und habe hier auch ca. 1,5 l /100 km Mehrverbrauch gegenüber dem BC 2


    Gruß Rüdi