Wieviel verbraucht euer Colt ClearTec auf 100 km?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Aufgrund des Erfolges des Verbrauchsthreads im Space Star Unterforum eröffne ich hier den passenden neuen Thread.


    Ich habe heute meinen Colt 1.1 ClearTec erstmalig auf Strecke gefahren (ca. 100 km) und auch erstmalig vollgetankt.


    Tachostand beim Tanken: 5378 km
    Menge: 41,89 Liter mit klick
    Preis: 66,14€ (bei 1,579€/L)


    - Anzeige des BC kurz vor dem Tankstopp: 22,5 km/L


    - Anzeige des BC nach dem Tankstopp: Reichweite 1000 km


    - Anzeige des BC während der Rückfahrt: 23,9 km/L (max.)


    - Reichweite ergo rechnerisch: 1124 km bzw. 4,18 L/km


    Alle Fahrten mit Licht und temporär Klima, Strecke ca. 20 km AB, 70 km Land, 10 km Stadt (gerundet). AS&G (Start/Stopp) deaktiviert.


    Ich denke, wenn ich mich an den Colt gewöhnt habe schaffe ich die 3,xx L/100 km. :nick

  • hallo...
    also ich brauch im Stadtverkehr mit as&g aktiviert gerade eben auf der Heimfahrt 5.0l/100km Durchschnitt mit dem 1.3 95PS colt...ohne klima .
    wenn ich Stadtautobahn mit drin hab geht da die Reichweite rauf bis auf knapp 900km mit einer Tankfüllung rauf.
    der spacestar den ich vorher hatte, mit 1.3 und 82PS kam meist so auf 800km bei chilliger Fahrweise,was auch die einzig mögliche war.
    aber mit dem 95PS im colt machts schon mehr Spass. und an der Ampel ist man trotz aktiviertem AS&G meist als erster weg.
    aber auf 1000 hab ich ihn noch nie bekommen, da scheint der 1.1 noch ne Ecke sparsamer zu sein.

  • Dieses Thema enthält 156 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.