Fehlerspeicher "anzeigen" per Tempomat

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hey,


    wie versprochen hier die Anleitung wie man mit dem Tempomat gucken kann, ob ein Fehler im Speicher liegt.


    Ich danke MarcusEF der mir das Bild gegeben hat. Bei unserem letzten Treffen probierten wir das mal aus. Bei seinem Lancer mit dem Benziner funktionierte es.
    Bei meinem Lancer mit dem VW Diesel nicht. Ich vermute, das es also nur bei Mitsubishi Motoren funktioniert.


    Ausserdem geht das nicht, wenn der Tempomat nicht vom Werk aus drinne ist. (was aber bei allen ausser 1,6 Liter) der Fall sein dürfte.


    Wie es geht steht im Bild als Text.


    Sollten Fragen sein, einfach stellen, vielleicht kann ich helfen.


    Gruß Robert

  • Der Beispieltacho hat aber optimistisch viele km drauf mit über 960tkm. ;)


    Danke für die Anleitung. :richtig
    Über eine App namens "Torque" (Android) kommt man übrigens auch in den Fehlerspeicher. Allerdings nur über OEM Bluetooth oder Kabel (was ich nicht habe). :win5

  • Der Beispieltacho hat aber optimistisch viele km drauf mit über 960tkm. ;)


    Danke für die Anleitung. :richtig
    Über eine App namens "Torque" (Android) kommt man übrigens auch in den Fehlerspeicher. Allerdings nur über OEM Bluetooth oder Kabel (was ich nicht habe). :win5



    OEM Bluetooth? Meinst du die Freisprechanlage? Kannst du das etwas genauer erklären?

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.