Schaltbuchsen Galant EAO oder nehmer/Geberzylinder

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo zusammen.


    Die Gänge an meinem Galant EAOV6 lassen sich etwas schwer einlegen. Nun habe ich schon von Geberzylinder Tauschen, Nehmerzylnder Tauschen und Schaltbuschen ausgeleiert gelesen. Wie kann ich was ausschließen, weil ich möcht nicht alle durchtauschen, ohne dass es nötig ist. :Yp
    Wenn ich die Kupplung länger getreten halte, geht das Schalten wieder etwas leichter.
    Der Wagen hat jetzt 160.000 gelaufen. Bin ansonsten super zufrieden damit. :richtig

  • Wenn ich die Kupplung länger getreten halte, geht das Schalten wieder etwas leichter.


    Das spricht eigentlich gegen ausgeleierte Buchsen.


    Ob das Pedal schwer, oder leicht zu treten geht, wirst Du wohl mangels Vergleich nicht beurteilen können.


    Das einfachste ist wohl für den Anfang, den Nehmerzylinder zu untersuchen. Ist der Faltenbalg aufgebläht? Dann ist Flüssigkeit drin und der Nehmer ist undicht.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Die Schaltbuchsen kannste ausklammern ,wenn du keine Rückwärtsgangschaltsicherung drin hast.
    Das haben Renaultgetriebe ,den Zugring am Schalthebel.
    Ansosten stimme Mat bei.


    Pump doch mal vor dem Schaltvorgang ,gehts dann leichter haste höchstwahrscheinlich ein Hydraulikproblem.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.