Beiträge von Gallie

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ist das hier der Abschieds-Raum?
    Da kann ich mich nur anschließen. Nach dem im Januar eine Fahranfängerin meinte, mir mit ihrem Corsa ins Hinterteil fahren zu müssen, während ich an der roten Ampel stand, habe ich auch intensiv nach einem neuen Wagen gesucht. Und keinen adequaten Ersatz gefunden bei Mitsubishi. Die bauen ja keine Kombis mehr. Selbst schuld. Nun fahre ich einen Avensis T25 2,2 Diesel mit 177 Ps. Zugegeben, der sieht nicht so sportlich aus, wie der heute immer noch zeitlos wirkende Galant, aber der Wagen macht auch Spaß. Man hat zwar nicht mehr den Kontakt zur Straße, da alles irgendwie gekapselt und abgeschottet wirkt, aber man fühlt sich mit den sieben Airbags und ESP sicher wie in Abrahams Schoß... :Sd Will Mitsubishi ja nicht schlecht machen, aber de Toyota wirkt wertiger und augereifter. Kein Wunder, ist ja auch eine ganz andere Autogeneration. Wenn Mitsubishi wirklich wollte, könnte die auch einen mindestens ebenso guten Kombi bauen. Wollen die aber irgendwie nicht. Der europäische Markt scheint nicht mehr interessant genug zu sein. Damit endet meine Mitsubishi Ära mit meinem vorerst letzten Galant, Galant nummer drei, um genau zu sein. Ich bleibe aber vorerst hier angemeldet, da ich selten einen so tollen Raum gesehen habe bisher.

    Der Supergau wäre noch, wenn Du einen Zahnriemenwechsel durführen lassen würdest, und der neu eingebaute Zahnriemen ist auch Lagerware, die schon 7 Jahre alt ist... :TT Ich würde vom Zulassungsdatum ausgehen, da es beim Riemenwechsel ja auch um das Wechseln der Spannrollen geht, da hier das Lager kaputt gehen kann bei übermäßigem Verschleiß. Und dann ist das genau so schlimm wie wenn der Riemen "nur" reißt, oder ob er überspringt wegen lagerschaden und dabei heile bleibt.


    Und auf 3000 KM mehr oder weniger kommt es auch nicht an beim Riemenwechsel, da ja der Riemen auch im Stau bei laufendem Motor genau so läuft samt Lagerverschleiß wie wenn der Tacho die Laufzeit in Form von KM mitzählt... Is ja kein Bagger son Auto, wo ein Betriebsstundenzähler angebracht ist.. :richtig
    Wenn also ein Großstädter 500 Stunden im Jahr im Stau steht bei laufendem Motor, verschleißt der ja auch mehr als aufm Tacho steht..

    Dieser Sensor ist der Richtige: http://www.ebay.de/itm/Nockenw…teile&hash=item2566460613
    Auf dem Foto habe ich den Sensor mit rot eingekreist. :nick Einfach auf das Bild klicken. Er ist wirklich ganz einfach zu tauschen. Einfach den Stecker abziehen und die eine Schraube lösen, Sensor langsam heruasziehen, neuen rein, festschrauben, Stecker drauf, fertig. Und wenn der Fehlercode bedeutet, das der Sensor defekt ist, dann ist das wohl so. Reparieren kann man da auch nix. Musss getauscht werden.
    Hoffe, ich konnte weiter helfen. :mitsu

    Aber Du willst mir nicht erzählen, dass Leute Teile kaufen, die man nicht einbauen kann, weil die Gewinde nicht passen, und das immer wieder? :dk So Blöde ist niemand. Wenn Teile nicht passen, ist das ein Reklamationsgrund. Auch bei NK. Und dann müssen die Teile ja nach dem Tausch passen, sonst verdient NK ja nichts. Gerade wir Mitsubishi Fahrer wissen ja, dass oft übertrieben wird bei der Beurteilung. Mitsubishi hat auch nicht den besten Ruf und trotzdem soll es Leute geben, die gerne Mitsubishi fahren.. :galant

    Die Dämpfer im Galant regeln sind niveauregulierend ohne irgend welche Anschlüsse oder irgend einer Regelelektronik. Die Technik ist rein mechanisch realisiert über Ventile innerhalb des Dämpfers. Die Niveauregulierung im Galant wird übrigens erst während der FAhrt
    aktiv, dabei
    pumpen sich dann sozusagen die Stoßdämpfer durch die normale
    Fahrbewegung auf und das Heck hebt sich wieder. Also wenn du Deinen
    Galant belädst geht er erstmal in die Knie und bleibt auch dort. Die Sachs Dämpfer sind übrigends die gleichen, die Mitsubishi als original verkauft.

    Dann hast Du wohl die mit der Niveau Regulierung. Die gibt es von Mitsubishi mit der Nummer MR 333474 oder von Sachs, die heißen dann Sachs Super Touring Nivomat Nr 444219 und kosten um die 280 Euro pro Stück. http://www.autoteile24.de/inde…earchType=universal&type=


    http://www.x1-autoteile.de/pro…%9Fdaempfer/854/444%20219


    Was man noch machen kann ist, auf Dämpfer ohne Niveauregulierung umrüsten, aber dann müssen auch die Federn getauscht werden.

    Wie schon gesagt, Ausrücklager kann es sein. Prüfe auch mal den FLüssigkeitsstand der Kupplung. Wann wurde die Kupplungsflüssigkeit zuletzt gewechselt? Geber und Nehmerzylinder mal ansehen, ob diese undicht sind. (Aufgeblähter Faltenbalg) oder eben zu niedriger Flüssigkeitsstand

    Ja, da schein beim Galant wirklich der Wurm drin zu sein... Höre ich ja nicht zum ersten Mal, dass es bei dem Modell solche Probleme gibt.
    Ich habe mich jetzt dazu entschieden, eine neue gebrauchte Antriebswelle samt Achsschenkel einbauen zu lassen. Mein Problem ist nämlich, dass ich womöglich mehr bezahlen muss für das stundenlange probieren, das aueinander zu bekommen, als gebauchte Teile zu besorgen.
    Ich kann die ausgebauten zusammengegammelten Teile ja aufheben, und wenn jemand von Euch zuuufällig mal Zeit hat mich zu besuchen, kann er sich gerne daran versuchen.. :()
    Jedenfalls finde ich es echt Bombe, wie hier alle von Euch benüht sind, mir zu helfen. Das ist echt ein tolles Forum hier.