Funktion des Allrad-Automatikmodus

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Moin,


    es heißt ja der Wagen fährt nicht immer mit Allrad. Er erkennt automatisch wann er beide Achsen benötigt. Weiß jemand von Euch wie der Computer entscheidet, wann er welchen Zustand benötigt? Über die Radsensoren? Aber dann würde doch auch ESP eingreifen??? Ist der Normalzustand ALLRAD und nur bei langer Geradeausfahrt wird die hintere Achse abgekoppelt oder umgekehrt?


    Vielleicht gibt es hier ja nen Mechatroniker der sich damit auskennt. Würde mich interessieren.

  • So wie ich es verstanden habe, fähr der ASX immer im Allradmodus, verteilt jedoch je nach Stellung des Wahlschalters das Drehmoment auf die Achsen:


    2WD: viel vorne
    4WD: vorne und hinten
    Lock: viel nach hinten.


    sobald eine Achse durchdreht (z.B. Kavalierstart mit 2WD) greift die MASC Regelung und verteilt die Kraft auf die Achse mit besserem Grip.


    Das Handbuch gibt nicht so ganz verständliche Auskunft darüber.


    http://www.mitsubishi-motors.d…antrieb-All-Wheel-Control


    Ich fahr einfach immer in 4WD



    Liebe Grüße, Alf

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.