Beiträge von Kudlwackerl

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich habe noch mit keinem anderen Fahrzeug solche lange Standzeiten erlebt und vermute es kommt von dem gleichmäßigen Abrieb durch das dauernde Fahren im 4-Rad Modus ?

    Da können dir aber einige ASX Fahrer auch was anderes erzählen. Aussenflanken weg kenne ich von mehreren ASX Fahrern, ist keine Seltenheit.

    Yo!


    zum rasen habe ich andere Autos wie Ihr in meiner Signatur sehen könnt. ;)


    Beim ASX habe ich wie bei allen meinen Autos die Spurwerte nach dem Kauf bei der Werkstatt meines Vertrauens mit Lasermesstand exakt einstellen lassen. Das kostet 60 Teuro und rentiert sich innerhalb eines Jahres, weil man eben keine einseitig abgefahrenen Reifen mehr hat.


    Aber ich vermute schon den permanenten 4-Rad Antrieb als Faktor.


    Liebe Grüße, Alf

    Hi,


    was mir bei meinem ASX auffällt, ist der exterem geringe Reifenverschleiß.


    Ich habe nun bald 100.000er Jubiläum und fahre immer noch mit dem ersten Satz, bestehend aus den originalen Yokohama und Winterreifen von Falken. Beide Sätze 17 Zoll lassen keinen Grund erkennen, schon zu wechseln. Es sind locker noch 2 mm bis zu den Verschleißmarkern. Schätze 70% der km sind von den Sommerschlappen gerollt.


    Wenn es so weitergeht, werde ich so auf 120.000 kommen und dann nächstes Jahr nur die Sommerreifen wechseln müssen.


    Ich habe noch mit keinem anderen Fahrzeug solche lange Standzeiten erlebt und vermute es kommt von dem gleichmäßigen Abrieb durch das dauernde Fahren im 4-Rad Modus ? :prof


    Was meint Ihr dazu? :nick


    Alf

    Seither habe ich die Regeneration nur alle gut 2.000 km. Vor dem Update war der Zyklus ca. 700 bis 900 km.

    Ganz ehrlich, da würde ich mir Gedanken machen. 700-900km ist schon ein recht hoher Wert, aber 2000km kann nicht in Ordnung sein.
    Wie ermittelst du denn die Regeneration, nach Gefühl, ausgelesen oder per LED?


    Ich sehe die Regeneration weil ich mein Torque so eingestellt habe dass bei einer Filtertemperatur von über 400 Grad eine Meldung abgesetzt wird.


    Als Kurzstrecke würde ich eine Strecke definieren, innerhalb das Fahrzeug nicht die stationären Betriebszustände erreicht hat (Auf gut deutsch: nicht heiß ist)
    Gruß, Alf.

    Hi,


    Das Update wurde mir beim letzten Kundendienst (90.000er) aufgespielt und das Aut ging gleich nach der Abholung in die Regeneration.
    Seither habe ich die Regeneration nur alle gut 2.000 km. Vor dem Update war der Zyklus ca. 700 bis 900 km.


    Also eine eindeutige Verbesserung. :prof


    Das Einzige was mir negativ aufgefallen ist, dass nach einer abgebrochenen Reg. diese recht schnell nach dem Anlassen wieder startet, nicht auf hohe Betriebstemperaturen des Motors wartet. So kann man also bei Kurzstreckenbetrieb lange in Regeneration bleiben.


    Gruß, Alf

    Jetzt hat es mich auch erwischt. Der Empfang wurde innerhalb der letzten beiden Wochen grottig bis sauschlecht.


    Der ASX war beim :) und nach 2 Tagen Mail-Verkehr mit Mitsu "Problem ist bekannt, aber Abhilfe ist unklar" wurde entschieden die Antenne zu tauschen.


    Da bin ich mal gespannt.


    Alf

    :win5 Hey Leute..
    Ich unterbreche eigentlich ungern.,
    Aber es wäre sehr viel hilfreicher wenn wir zum
    eigentlichen Thema wieder wechseln könnten..!!! :nick


    Vermutlich ist deine Auffassung vom "Neuen Modell 2013" etwas zu optimistisch. Da ist beim 1.8 Diesel bis auf kleinere Änderungen an Plastik-teilen und einem erneuertem Radio nichts bahnbrechendes dabei.


    Mit dem derzeitigen Diesel (fahre einen Jahreswechsel 2011/2012er) gibt es keinerlei Probleme.


    Wenn Du schreibst worauf es dir genau ankommt, kannst Du hier noch mehr Informationen und Tipps bekommen.


    Liebe Grüße,


    Alf

    Hallo,
    brauche die gesamte Einheit des Rückfahrscheinwerfers, da bei mir irgendwie eine Ecke abgeplatzt ist.


    Die Ecke platzt ab wenn die Spaltmasse zu gering eingestellt sind. (Heckleuchte beim festschrauben zu weit nach innen) siehe BildIMAG0161.jpg


    Wurde bei mir auf Gewährleistung getauscht.


    Einfach beim Händler anmotzen.


    Liebe Grüße,


    Alf

    :() Lieber Herr Info von Firma Provotekk, :oh_man


    Toller "Erfahrungsbericht" eines Anbieters von Tuningleistungen. :X


    (Zitat Homepage provotekk.de : ... Spezialisiert sind wir auf japanische Sportwagen, für die wir die größte Auswahl an Tuning-Teilen (sowohl Optik, wie auch Leistungs-Tuning) anbieten. ...)


    Aber ob man dieses Schlecht-machen des Wettbewerbs hier im Forum lesen will? Ich meine, eigentlich nicht. :no


    Ansonsten schönen Tag noch, Alf :lool