"The Dark Knight "mit Rekordeinnahmen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Das sechste Batman-Abenteuer, «Dark Knight», hat bei seinem Debüt in der Nacht zum Freitag in den amerikanischen Kinos einen Rekord aufgestellt.


    Wie das Filmblatt «Variety» berichtete, spielte der Streifen alleine durch die Mitternachtsvorführungen 18,5 Millionen Dollar ein. «Dark Knight» übertraf damit den bisherigen Mitternachtsrekord von «Star Wars - Episode 3» in Höhe von knapp 17 Millionen Dollar. Die neue Batman-Folge mit Christian Bale als Superheld im Fledermauskostüm und dem im Januar gestorbenen Heath Ledger als furchteinflößender «Joker»-Bösewicht sollte am Wochenende in 4366 US-Kinos gezeigt werden.


    Filmbeobachter rechneten damit, dass «Dark Knight» von Freitag bis Sonntag weit über 100 Millionen Dollar in die US-Kinokassen bringen wird. Hollywoods Spitzenreiter für Wochenendeinnahmen ist «Spider-Man 3» mit 151 Millionen Dollar im Mai 2007.


    «Dark Knight» unter der Regie von Christopher Nolan hatte schon vor dem Kinostart ein regelrechtes Batman-Fieber ausgelöst. Vorstellungen um Mitternacht und Morgens um drei und sechs Uhr waren bereits seit Wochen ausverkauft. Hervorragende Noten der Kritiker, vor allem für den Auftritt Ledgers als Joker, heizten das Geschäft an. Der 28-jährige Schauspieler war im Januar in seiner New Yorker Wohnung an einer Überdosis verschreibungspflichtiger Medikamente gestorben.


    Los Angeles (dpa)




    Der Film wurde ja im IMAX Format gedreht. Gabs da in Berlin nicht ein solches Kino? Weil ich den gerne in dem Format sehen würde..

  • ja ich warte schon voller spannung auf den film. habe mir die trailer schon angeschaut und die versprechen doch spannung. auch die kritiker sagen ja das ledger wohl der beste bösewicht ist den je einer in batman gespielt hat. man sagt auch das er wohl dafür den oscar verdient hat

  • Ich hab mir Badman The Dark Knight am Sonntag angeschaut und ich muß sagen das es der beste Teil von allen war die ich gesehen habe.
    Der beste Charakter war der Joker gespielt von Heath Ledger, der ist ja voll irre. Die beste Rolle die Heath Ledger je gespielt hat und der beste Bösewicht von allen Teile schade das es seine letzte war. Ich hab die ganze Zeit versucht Heath Ledger unter der Farbe zu erkennen was ziehmlich schwirig ist.Was ich noch gut fand war TwoFace das Gesicht haben die voll gut hinbekommen.Mir war die ganze zeit wo ich den Film angeschaut habe nicht langweilig, wenn man dachte gleich ist der Film zu ende passiert wieder was neues. Also ich kann den Film nur jedem empfehlen. :richtig :richtig

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.