Loeschungen und Zensur ohne Hinweis

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!



    Eben habe ich wieder in den Pannen? Thread geschaut und festgestellt, dass dort munter Beitraege geloescht und editiert wurden, unter anderem mein Beitrag.
    Es war zwar ein wenig OffTopic dabei, was jedoch meiner Meinung nach dort nicht fehl am Platz war und auf das ich u.a. auch mit Kenntlichmachung geantwortet habe. Nicht, dass es nicht schlecht ist, die Threads uebersichtlich zu halten - dem stimme ich zu, also nicht falsch verstehen - aber mich stoert, dass ohne Hinweise einfach so aus dem gesamten Thread diverse Beitraege geloescht wurden und ebenso mein Post editiert wurden, ohne auch nur den Hinweis zu geben.


    Wozu verbringt man seine Zeit im Forum, wenn die eigene tolerante Meinung - die in diesem Fall sogar aeusserst loeblich mit diesem Forum und der Marke Mitsubishi hervortrat - offensicht misachtet wird und zensiert wird? Wird das in diesem Forum der zukuenftig so bleiben? Aehnliche Dinge geschahen bereits in ausgeweiteter Art in einem andern bekannten Forum zu dieser Marke, was praktisch das Todesurteil fuer jenes Forum wurde, da alle kompetente User hierher migriert sind. Ich hoffe, das wird sich hier nicht wiederholen.


    Langer Rede kurzer Sinn: Uebersicht: ja gerne, aber bitte nicht einfach wild loeschen und zensieren, ohne wenigstens die beteiligten User zu informieren.


    Ich hoffe, Kritik wird hier akzeptiert ...


    Gruesse,
    Sunny

  • Hallo sunnytoeter,


    ich weiß zwar nicht wer es war, wenn ich etwas "Moderiere" hinterlasse ich i.d.R. eine Nachricht.


    Ich weiß auch nicht genau was gelöscht bzw. geändert wurde, nur kann ich es nachvollziehen, denn in letzter Zeit entstehen - meiner Meinung nach - immer mehr und mehr völlig sinnlose Beiträge ohne Inhalt.


    Hauptsache "ich habe was geschrieben".


    Genauso scheint es nur noch wenige Leute die dt. Rechtschreibung und Grammatik zu interessieren.


    Wobei es auffällig ist dass es zum Großteil immer wieder die selben User sind.

  • @ sunnytoeter, bitte nimm meine Entschuldigung an, ich hatte heute früh zu wenig Zeit.


    Allerdings ist ein wenig OT sehr untertrieben, es waren die Hälfte der Postings. Wir können gern uns per PN dazu austauschen. Ich versichere Dir und allen anderen Beteiligten, daß keine Zensurabsicht oder anderweitige böswillige Gründe vorlagen.
    Da es ein Fachthema ist, sah ich mich gezwungen, die ausufernden Abschweifungen zu bereinigen, nachdem ich feststellen mußte, daß mit zweierlei Maß gemessen und argumentiert wird. Ich werde diese Inkonsequenz in Zukunft berücksichtigen.


    @ wölfchen, ich stimme Dir da zu!
    Hinzu kommt, daß manche User Ihre Standpunkte nicht gradlinig vertreten, sondern abändern, wie es grad passt.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.