Legnum VR-4

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Zitat

    Original von MMCRS
    Was unterscheidet den Legnum eigentlich vom Galant ?
    War das die Kombi-Version des Galant oder gabs auch Stufenheck Legnums ???


    Mein Wissen ist da eingeschränkt.
    Es gab keine Limo, ein Legnum ist immer ein Kombi. Basis ist der Galant EA0 und der Legnum ist länger als unsere Kombis. Des weiteren hat er eine andere Heckklappe, andere Leuchten (zumindest hinten) und eine höherwertige Innenausstattung.


    @ Henk, Vorsicht beim Reinsetzen und beim Brum, Brum machen nicht so doll von oben drücken........

  • Servus!


    Also Kai, diese Frage hätte ich dir nicht zugetraut.


    Aber gut, ich werd mein bestes geben.


    Aller Vermutungen nach, daß der Legnum immer der VR4 mit dem schönen (Geschmacksache) Heck ist, ist grundlegend falsch.


    Der Galant Kombi (anderswo Wagon) ist in Japan ganz einfach der Legnum. Es gibt ihn mit 1,8er GDI, 2,0er GDI; 2,4er GDI; 2,5er und 2,5er Biturbo (VR4). Das "Type S" ist die Variante mit der größten Ausstattung und ausschließlich mit Automatik.
    Bezeichnung genauso wie in D (EA2W, EA3W, EA5W). das sind die Frontangetriebenen Fahrzeuge. Es gibt aber alle Motorisierungen auch als Allrad (1,8er; 2,0er usw). Die heißen dann EC2W, EC5W usw.
    Es gibt aber auch normale Benziner mit und ohne Allrad.


    Die Länge sagt nichts darüber aus, ob es ein Legnum ist. Ist abhängig vom Baujahr. Was ich allerdings nicht weiß, ob der dann, da von einigen geschrieben, mit verschiedenen Radständen gebaut wurde. Ich denk mal, die längeren sind durch Änderungen an der Schürze anders.


    Viele Grüße


    Matthias

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.