Steuerliche Begünstigung von Erd- und Flüssiggas bis 2018

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Steuerliche Begünstigung von Erd- und Flüssiggas bis 2018


    Der Bundestag hat heute das mehrfach umgearbeitete Energiesteuergesetz endgültig verabschiedet. Es enthält neben den Regelungen zur Biodieselbesteuerung auch Bestimmungen über die Besteuerung von Erd- und Flüssiggas als Treibstoff. Beide Kraftstoffe sollen bis 2018 im bisherigem Maß weiter gefördert werden. Darauf hatte sich der Finanzausschuss des Parlaments zuvor geeinigt.


    Bislang sah der Entwurf eine ungleiche steuerliche Förderung vor: Erdgas sollte bis 2020 privilegiert werden, Autogas nur bis 2009. Nach jahrelanger Lobbyarbeit konnte der Flüssiggasverband (DVFG) aber nun offenbar wichtige Entscheidungsträger von der ökologischen und ökonomischen Gleichwertigkeit von Flüssig- zu Erdgas überzeugen. Der DVFG geht deshalb davon aus, dass nicht nur die Verbandsmitglieder kräftig in den Ausbau des Tankstellennetzes investieren – bis Jahresende soll die Zahl der Stationen auf 2.000 anwachsen – sondern auch die Hersteller vermehrt in das Marktsegment vorstoßen werden.


    Quelle: Auto Service Praxis

  • Ob die sich da auch dran halten werden? Die Drecksäcke von Politiker lassen sich bestimmt wieder einfach eine neue Steuer einfallen, um noch mehr Geld sinnlos zu versenken. :devil

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.