Beiträge von Sascha

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Beim letzten Punkt gebe ich dir vollkommen recht. Unsere Fahrzeuge sind am sichersten!
    Sicher auf deutschen Straßen fühle ich mich trotzdem nicht. Teilweise überforderte Fahrer(innen) (weil zu alt oder zu dämlich), teilweise übermüdete Auto- und LKW-Fahrer, Steineschmeisser und Heckenschützen an Autobahnen und dann wäre da auch noch die nicht angepasste Geschwindigkeit bei Regen, Schnee oder Eis.
    Am liebsten fahre ich in der Woche Nachts auf der Autobahn. Keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr, so gut wie niemand unterwegs... nur die Tiere machen da einem Sorgen. Schlafende Leute erkennt man ja, bei angepasster Fahrweise, zum Glück schon von weitem. Gute Reifen und eine gute Bremsanlage tun dann ihr übriges für ein gutes Gefühl.

    Du meinst jetzt aber nicht dieses Drei-Zonen-Licht oder?
    Die Xenonlook Lampen sind richtig weiß mit ganz wenig blau.



    Habe am Donnerstag 100km Autobahn bei Dunkelheit abgerissen. Da ich so gut wie alleine auf der Bahn war, konnte ich meine Philips X-treme Power im Abblendlicht und die Osram Night Breaker endlich mal vernünftig "bewerten".
    Zuerst dachte ich, ich habe Fernlicht an, da ich die Fahrbahnmarkierung gute 60-70m weit sehen konnte. Bin mit dem Abblendlicht jetzt mehr als zufrieden, auch wenn mich die Ausleuchtung bei Nässe immer noch nicht ganz überzeugt.
    Danach habe ich dann mal das Fernlicht dazu geschaltet, musste es aber gleich wieder ausmachen, da mich die großen Verkehrsschilder geblendet haben. Das ist jetzt echt zu viel des Guten. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Fernlicht nicht gewechselt ^^


    Die Nebler werde ich dann auch noch tauschen wenn es sich mal anbietet. Da ich H11 brauche, kommen da nur die Osram Night Breaker in Frage.

    Zitat

    Original von Zen
    Man kann natürlich auch versuchen den erotischen inhalt in der Bedienungsanleitung eines DVD-Players zu finden, aber mir wird sich der nicht erschließen.


    Ich sag nur Pioneer mit Slot-In :rolleyes



    Gibt es denn Fotos?
    Rein naturmäßig würde mich Australien auch mal reizen. Für immer aber auf keinen Fall. Sechs Monate wären mir da auch schon deutlich zu lange gewesen.

    Zitat

    Original von Zen
    Im Moment herrscht wegen der aktuellen Lage allerorten Betroffenheit


    Er hat diesen Weg selber gewählt. Verstehe nicht, warum da so ein Theater von gemacht wird. Da finde ich den Selbstmord vom dem angeblichen VZ-Erpresser wesentlich tragischer.



    Zitat

    Original von timmee
    Ich habe genug eigene Probleme um die ich mich zu kümmern habe, trotzdem versuche ich aber meist auch anderen Menschen zu helfen - sofern es möglich ist. Da es nach einem Freiwilligen Ableben eines Mitmenschen aber keine Möglichkeit mehr gibt diesem zu helfen bringt es für mich auch nix wenn ich da noch Wochen oder Monate drüber nachdenke...


    Da gebe ich dir vollkommen recht.

    *Salto mach und tanz* :dance:dance
    Zen ist wieder da!
    Willkommen zurück :D



    Zitat

    Original von wölfchen
    :tear :tear :tear :tear :tear :tear :tear :tear
    wer auch immer der glückliche ist, er ist der falsche für dich


    Du willst doch wohl nicht Zen ihren Freund ausspannen ;)


    Was denkst du denn, wie viel Xenon laut Liste für einen Neuwagen kostet? Hätte mich als Aufpreis bei meinem Ford ganze 910€ gekostet! ;)

    Ich hab mir jetzt ins Abblendlicht (Linsentechnik mit Kurvenlicht) die Philips X-treme Power und ins Fernlicht die Osram Nightbreaker eingebaut. Mal gucken wie lange die halten. Da ich im Jahr gerade mal 6000 km fahre und dank des Lichtsensors das Licht nur dann anhabe wenn die Elektronik meint, ich brauche Licht, hoffe ich auf eine lange Lebensdauer.
    Austausch geht bei mir auch flott. Eine Schraube rausdrehen, zwei Stecker lösen und einfach den Scheinwerfer nach vorne rausziehen. Dauert, wenn man weiß wie es geht, gerade mal ca. 5min pro Seite.


    Diese Seite finde ich übrigens sehr interessant:
    http://www.fuers-auto.de/shop_…33fd40ca3f552fa2366fc78be

    Section Control? Kennzeichen gescannt? Sollte das eine Partei ankündigen, gehe ich auf die Straße und demonstriere. Ich bin strickt gegen einen Überwachungsstaat und ich werde alles dafür tun, dass es nicht soweit kommt.


    Versteif dich bitte nicht so auf CO2 g/km. Wie schon gesagt, ein aktueller Diesel glänzt dort, obwohl die Umwelt stärker belastet wird als durch einen gleichwertigen Benziner. Auch sollte man diese Grenzen dann nicht auf Fahrzeugklassen begrenzen sondern einen Maximalwert für alle Fahrzeugklassen nehmen. Ich sehe es nämlich nicht ein, dass man ein großen Auto kaufen muss, wenn man etwas mehr PS haben will. Das wäre nämlich genau der falsche Weg.


    Solange die CDU an der Macht ist, wird das zum Glück nicht so kommen. Mit einer Grenze von 200 oder 180 könnte ich mich gut anfreunden aber darunter NoGo.

    Die Lobby sehe ich da garnicht als größten Gegner für das Tempolimit. Da dürfte wohl eher ein großer Teil der Bevölkerung nicht mitspielen. Ich bin auch gegen ein Tempolimit.


    Es ging mir da nicht um die Erdölvorräte sondern um die enorme Umweltbelastung der Schiffe.


    http://www.fr-online.de/in_und…sselung-auf-dem-Meer.html


    Die Stickoxide NO2 werden übrigens auch in hohen Mengen von Dieselfahrzeugen ausgestoßen, weshalb im Endeffekt ein gleichwertiger Benziner umweltfreundlicher ist. (Vergleich neue Modelle)
    CO2 ist lediglich werbewirksam und wird anscheinend gekonnt irreführend eingesetzt.

    Sabrina: Die Motoren werden trotz höherer Leistung immer sparsamer. Schau dir doch mal an was die VW Motoren noch schlucken. Oder auch als Beispiel mein Ford. Trotz 100 PS mehr Leistung verbraucht er genau so viel wie mein alter 2L Galant. Diese Leistung finde ich durchaus beachtlich.


    Mehrere Studien und auch viele Experten sind der Meinung, dass sich der CO2 Austoß durch ein Geschwindigkeitslimit kaum senken wird, da die wenigsten mit Vollgas über die Autobahn preschen (können). Abgesehen davon, man sollte sich erstmal die größten Umweltsünder angucken... kannst dich ja mal darüber informieren, was die großen Kreuzer, Kontainerschiffe usw. der Umwelt antun. Da muss mal langsam was getan werden! Die verbrennen die Überreste der Erdölindustrie und stoßen die Giftstoffe ungehindert aus. Die Mengen sind echt unglaublich...

    Zitat

    Original von 2T_Racer
    Hast du aber...alle schuld und weg mit denen so klang das!!!!


    Das hast du in meine Aussage hinein interpretiert aber geschrieben habe ich das nicht! Ich habe nur Fakten aufgezählt und nicht gefordert, dass alle LKWs abgeschafft werden sollen. Wie hier schon festgestellt wurde, möglich wäre das garnicht. Hätte man aber die Bahn nicht zurückgebaut dann hätte man wesentlich weniger deutsche LKWs auf unseren Straßen. Ich habe nicht mehr, nicht weniger gesagt.



    Zitat

    Original von 2T_Racer
    Erfahrungsgemäß sind es aber genau diejenigen die über LKW etc. rumheulen! Du musst einfach mal die erfahrung machen!
    Fährst du in Baustellen den hinter LKW´s? Oder versuchst du zuüberholen? Solltest du nämlich überholen trifft genau das zu und dein Satz mit rücksichtsvoll und vorrauschauend ist dann nämlich für die Tonne


    Ich überhole immer und überall wenn mir der Vordermann zu langsam fährt, ich gefahrlos überholen kann und es erlaubt ist. Wenn da kein Platz ist dann lasse ich es sein. Ist genug Platz dann überhole ich.