Ölverbrauch?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,habe da ein problem,und wollte fragen ob von euch schon jemand erfahrung gemacht hat:


    mein Auto schluckt leider auf 500 km schon 1 liter sprit und nun bin ich bei 2 Werkstätten gewesen wo einer sagt die Ventilschaftdichtungen sind durch kosten mit Hydrostössel (denn die klappern schon wie bei einem diesel wenn er kalt ist) ca 700€
    der andere jedoch sagt das sind die ölabstreifringe das wäre natürlich schlechter und vor allem mit mehr kosten verbunden.
    habe ein angebot bekommen meinen motor komplett zu machen,kostet 1200€ OHNE! Matterial,
    Weis jemand was mich da das material ungefähr kosten würde?
    oder ein neuer motor,aber wo herbekommen? leider gibts die nicht wie sand am meer,was würdet ihr an meiner stelle tun,oder kann man das rausfinden an was es liegt?
    wäre schön wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könntet :heul will ihn einfach nicht mehr hergeben!!!


    mfg Huppe

  • Hi huppe


    Die Ventilschaftdichtungen werden nicht sehr teuer alle 16 müssten so etwa 25€ kosten , aber die Hydrostössel werden sehr teuer ich habe bei meinem für alle 16 zusammen 400 € bezahlt


    nun hoffe ich konnte dir damitz helfen