Offroad-Newbie sagt guten Tag!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • hallo,


    nach 48 Jahren in Normalo-Autos freue ich mich darauf, mir nun endlich einen uralten Traum zu erfüllen und mir einen familien- und reisefreundlichen Allrader zuzulegen. Nach langem Hin und Her zwischen Jeep Grand Cherokee und Pajero habe ich mich nun für den V80 3.2DID (lang) entschieden, und möchte mir hier im Forum schon mal ein bisschen Vorfreude und Offroad-Laune holen und mit eurer Hilfe vielleicht ein paar eventuell auftretende Fragen klären.


    Wer kennst sich vielleicht hiermit aus: Ich hab derzeit noch einen VW T4, auch nicht gerade ein Kleinwagen, mit Schaltgetriebe. Hätte also keine Bedenken, den V80 ebenfalls als Schaltwagen zu fahren, wenn aus eurer Sicht irgendetwas gegen die Automatik spricht. Ich meine hier nicht die übliche Grundsatzfrage Schaltung oder Automatik, sondern, ob jemand Alltagserfahrung mit der Automatik im V80 hat: ist sie relativ nervös, wie man manchmal hört? Schaltet sie häufign und relativ früh zurück? Oder kann man damit in angenehm niedrigem Drehzahlbereich dahincruisen, evtl. auch mit 1,5 to- Wohnwagen, ohne dass gleich jede Bodenwelle eine Schaltvorgang auslöst? Ich hab schon sehr nervöse und auch sehr ruhig fahrende kennengelernt. Wie empfindet ihr das? Eine kurze Probefahrt hat mir da leider keinen deutlichen Eindruck vermittelt.
    Danke und Grüße aus Witten/Ruhr,


    Frank

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von vogti ()

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.