Radbolzen Wechseln Mitsubishi Space Wagon

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey!
    Bei unserem Mitsubishi Space Wagon GDI 3. Generation müssen die hinteren Radbolzen gewechselt werden. Hat hier jemand ne Ahnung wie man das anstellt oder weiß jemand wo man ne Reparaturanleitung für dieses Modell bekommt?kann auch kostenpflichtig sein!


    Danke schön!

  • Hallo und willkommen im Forum,


    hier findest Du ein paar Anregungen, ist zwar für den Galant, ist aber übertragbar.
    Radbolzen ab....
    Würde das aber eher von einer Werkstatt machen lassen. Die Räder sind ja doch etwas Sicherheitskritisch.

  • hi hi, hab ich erst gemacht, ist überhaupt kein ding, ist beim space wagon sogar total einfach, also räder runter, bremsscheibe abgezogen, bremssattel und hilfssattel natürlich vorher ab und dann einfach den radflansch abgezogen und die bolzen munter rausgetrieben und die neuen reingehämmert, hast in ca. 2 stunden geschafft, halte aber fett für die bolzen der bremse bereit und für das radlager, und beim bolzen einschlagen etwas vorsicht mit dem abs-kranz, nicht dass der beschädigt wird, aber alles in allem ist es nicht soooo schwer
    und wegen dem rest guck mal in deine pns