Testfahrt MP und Händlerbericht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Heute, also eher gestern, war die Reparatur der Reparatur (Kupplung) bei Gonzo fällig. Also ich um 7 Uhr hin, weil ich musste ja noch von Graz nach Wien.
    Kommt der 2te Meister an und meint "Service oder?" Ich schau ihn an und meine "Nein, Reparatur der letzten Reparatur". Gut, haetten wir das mal geklärt.


    Auf meinen dezenten Hinweis hin, dass ich noch einen Leihwagen bekomm, bekam ich den auch ....


    Oha, ein relativ neuer Colt MP in der 75PS Ausführung als Z30. Also rein und die Kiste angeschmissen... Na super, weniger als 1/4 voll. Erst mal um 20€ getankt, wird schon reichen für 300km (1,30 je l).
    Auf der Autobahn denk ich mir... hat der eigentlich ne gültige Vignette? .... Auf den Parkplatz und geschaut... oha, die 10 Tages Plakette is zwei WOchen abgelaufen.... runter von der Bahn und an die nächste Tanke.. Vignette kaufen.
    Kunden anrufen, ich komm später.... also das fand ich schon grenzwertig, erst kein Sprit in der Karre und dann keine Vignette.


    Nun zum Auto:
    * Das neue Display is 100x besser als meines *Neid*
    * Das neue Design der Drehschalter is a huebscher
    * Sitze san a fein vom Design her, aber mein Popometer meinte, die sind dünner?
    * die fehlende Abdeckung an den Hintersitzen is wirklich schlecht
    * Der Motor konnte mich gar net ueberzeugen, ich fahr die Strecke ja öfter, und hab mit dem 1.1l so 7,8l/100 gebraucht, dass kann der 1.3 in 6 und der 1.5 in 6.2
    * Durchzug an einer Steigung is imho kriminell nahe 0...... für die City aber ok....
    * Die getönten Scheiben schauen schon "gefaerhlich" aus, nyx für mich, bin 38 :D :D :D


    Ansonsten.... Colt eben.... Design gefaellt mir, Platz genug und an sich ein tolles auto.


    Ach ja, der Haendler hatte so ein Colt Magazin da liegen (hab ich leider liegen lassen). Dort gabs einen Artikel zur Colt-Produktion und den Hinweis, dass man eine BEsichtigung machen kann (14€ inkl Joint... ähm Kaffee), vielleicht spannend für die, die die Geburt eines Colt sehen wollen :D

    _______________________
    AUSTRIA - NO KANGAROOS


    Seit 04.01.08 Rauchfrei :D :D


  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.