Ölverbrauch

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo
    Jetzt hat unser Space Wagon 2,4 GDI nach ca 8000 km 2,5 Liter Öl verbraucht, also eindeutig zu viel bei km stand von ca 115000.
    Hat schon jemand Erfahrung gesammelt wo das liebe Öl verbrannt wird, denn im Wasser ist es Gott sei Dank nicht? Mir fallen eigentlich nur Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe ein und hoffe auf das erste.
    Gibt es bei diesem Motor evtl noch eine andere Möglichkeit?

  • Ich würde da auch erstmal die Ventilschaftdichtungen austauschen lassen. Die sind eigentlich auch recht billig bei Mitsubishi.
    Sollte unter 10 € sein.

  • was fährst du denn für ein Öl? meiner schlürft auch gerne so 1/2 bis 1 l auf 1000km, das mit den Dichtungen habe ich noch gar nicht gewusst, das wäre ja mal ne Option, weil das ganz Öl auf Dauer wird auch irgendwie ganz schön teuer... danke schon mal für den Tip denn auf Kolbenringe hab ich auch keinen Bock :D

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.