Schlauch vor Drosselklappe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    bei unserem N50 ging auf der Autobahn auf einmal die Motorlampe an und wir sind gerade noch so den Berg hochgekommen, mich ach und krach. Nach einem Neustart ist die Lampe nun aus.
    Was mir aber aufgefallen ist bei näheren hinsehen im Motorraum, das vor der Drosselklappe -- wo der dicke Schlauch vom Luftfilter kommt und quasi auf die Drosselklappe mündet-- noch ein recht dünner Schlauch abzweigt aber lose hinter der Kunststoffmotorabdeckung liegt, d.h. das Ende is offen.
    Es handelt sich um den 2,4L GDI.
    [EDIT] Problem mit dem Schlauch gelöst, habe dank eines Bildes im Netz ie richtige Stelle gefunden wo er drankommt.


    Kommt der Schlauch irgendwo dran oder liegt der immer lose rum?
    Was könnte das mit der Motorlampe und dem Leistungsverlust sein?


    Vor ca 3-4 Monaten wurde erst das Steuergerät erneuert.


    Danke!

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    3 Mal editiert, zuletzt von geimel ()

  • Hallo und herzich Willkommen erst mal hier im Forum !!
    Der Leistungsverlust könnte daher herrühren, dass Dein Steuergerät in das Notprogramm gefallen ist. Durch den Neustart habt Ihr es dann wieder zurückgesetzt. Den Grund für das Notprogramm erfahrt Ihr am ehesten, wenn Ihr in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lasst, es geht ja leider nicht mehr ohne den Fehlerspeicher. Zum Schlauch: stelle mal bitte ein Bild rein, damit die Space Wagon Fahrer sich einen Reim drauf bilden können.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • ich habe ein kabel vonn xxltech.com von meinem bruder bekommen, das ist zur obd analyse. Habe auch den Stecker am Space gefunden, aber ide VAG-COM Software scheint damit nicht zu arbeiten.
    Hat jemand eine Software zu Auslesen des Fehlerspeichers?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.