unglaublich, aber wahr

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Am Donnerstag sollten meine hinteren Radläufe lackiert werden. Das Problem mit dem Rost, ist ja allgemein bekannt.
    Nun kommt der Hammer. Heut früh ruft mich der Mechaniker an, meine hinteren beiden Stossdämpfer wären defekt, ein fahren unmöglich, da er hinten komplett unten hängt. Ich habe das ganze erst fürn nen Scherz gehalten, nur der 1. April ist ja schon vorbei.
    Dann bin ich natürlich gleich in die Werkstatt und siehe da mein Galant hängt hinten komplett unten. Dann hab ich mir die Stossdämpfer angeschaut und beiden waren komplett nass, also hats das ganze öl rausgedrückt.
    Die Werkstatt kann sich das ganze selbst nicht erklären.
    Zumal ich am Pfingstwochende noch bei Verwandten war, dort teilweise mit 4 Personen und vollem Kofferraum gefahren bin und keinerlei komisches Fahrverhalten und ähnliches bemerkt hatte. Auch auf der 300km langen Autobahnheimreise viel mir nichts auf, was irgendwie auf ein defekt der Stossdämpfer hingedeutet hätte. Fahrverhalten ganz normal wie immer.
    Nun mein Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das zwei Stossdämpfer zur gleichen Zeit und vorallem ohne Ankündigung, den Geist aufgeben ?
    Selbst auf dem Weg zur Werkstatt am Donnerstag war nichts.
    Da muss doch beim Lackieren was schiefgelaufen sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. Die Werkstatt weist natürlich jede Schuld von sich.
    Ach ja, es handelt sich dabei um die Nivo. Dämpfer, also wirklich nicht billig.
    Ich bin wirklich stinkt sauer, da bringt man sein Galant zum lackieren und bekommt ihn mit defektem Stossdämpfer zurück.
    Was kann da passiert sein ??

  • wie gibts den sowas..
    ich wünsch dir nur das si nicht deine dämpfer grbraucht haben für einen anderen und dir di kaputten rein gehängt haben... schau mal bei den schrauben ob da was zu erkennen is..


    ansonsten sprengt das meine vorstellungskraft warum di von einena auf den anderen tag aufgeben..


    mfg alex

  • halte ich auch für unwahrscheinlich... vielleicht beim Lackeinbrennen "übergekocht" also wenn nen Gutachter nicht zu teuer ist würde ich den einschalten wenn vorher wirklich alles in Ordnung war und der Werkstatt gleich mit Konsequenzen drohen.

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.