Beiträge von SBT111

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
    Zitat

    Original von DerEine
    @ SBT111 und Alex!!!


    Wollt ihr mich Verarschen? Fahr zum Tüv und zeig das denen! Die werden deine Karre still legen oder die einen heftigen Mängelberischt erstellen weil das zeug nicht auf solche Teile wie Federn und Leitungen gehört. Aber da ihr es ja besser wisst Wünsche ich euch viel spass.
    Absolut Unwissend :kick :blemm :haue :autsch :maul :6 :diss :pock


    mfg


    Kompletter Bullshit. Sämtliche Leitungen die da sind wurden bei mir immer mit konserviert.
    Was solln da passieren :dk :dk

    Zitat

    Original von DerEine
    Also Alex will dich nicht beleidigen aber WER hat bitte das gemacht? Das schaut aus wie willkürlich überall drauf. Nix abgeklebt wie federn und noch andere Sachen. Das sollte eigentlich nicht sein. Fahr mal zum Tüv. Würde mich mal interessieren was die sagen.


    Mfg


    Unterboden abkleben ? Ja ne is klar :ja :ja :ja und wie oft siehst du denn dein Auto von unten ?? :dk :dk

    Zitat

    Original von PeterSilie
    Mir war so, als wenn man die Spur/Sturz einstellen muss, nachdem man die ein- oder ausgebaut hat..
    Also ich glaube aufm Parkplatz wirst du nich viel Erfolg haben, du musst die ja auch sicherlich entlassten, damit es was bringt..


    Bitte was ?? :dk :dk
    Wieso sollte sich denn da die Spur bzw. der Sturz verstellen??

    Zitat

    Original von Platte
    Was ich mich Frage: Was bringts? :dk
    Ist die leichter, dass man Gewicht spart? Aber am Fahrverhalten wird sich durch die EVO Stange doch nix ändern oder doch?


    Was es bringt? Bei mir ist keine drin. :J :J
    Noch mal ne Frage zum Einbau. Kann ich die problemlos aufn Parkplatz einbauen, oder muss der Lancer dazu auf ne Bühne ? Weis ja nich, ob da was passiert, wenn ich die Schrauben zum Einbau löse.

    Zitat

    Original von KleinerEvo
    Glaub ich nicht weil die vom Evo X nochmal in der Mitte angeschraubt ist.


    Ähm, seid wann wird ne Domstrebe in der Mitte verschraubt :dk :dk


    Mh zwei unterschiedliche Meinungen,heisst, ich steh noch immer am Anfang :lol :lol

    Also vom Klang her find ich den Fox am besten. Nicht zu laut und wenn er warm ist, ordentlich kernig. und preislich gesehen, sparst auch gut 200 Euro.
    Hab selber nen Fox dran und muss sagen, am Anfang noch recht zurückhaltend aber jetzt nach gut 4000 km, bin ich absolut zufrieden mit dem Teil.

    Das mit dem Lack ist ne Sache, die sich mittlerweile durch alle Automarken zieht.
    Is einfach dieser scheiss mit der Wasserbasis. Bedank dich bei der Politik und den sogenannten "Umweltschutz".
    War heut mit dem C3 meiner Freundin in der Werkstatt zwecks Sachverständiger und Lackproblemen. Und der sagte mir mitn ins Gesicht, die heutigen Lacke sind einfach zu weich und diese Probleme haben alle Hersteller. Du kannst deinen Lack nur pflegen so gut es geht, ausreichend Abstand zum Vordermann halten und hoffen.

    Zitat

    Original von Frank_S
    Meiner (SB 1.6 BJ 2011) hatte das auch gemacht.
    Habe einen Software-Update machen lassen, danach wars deutlich besser.


    Mhh komisch, war deswegen auch schon in der Werkstatt und da hies es, das sei normal, das der Motor das macht. Und nen Software Update wäre für den 1.6er noch nicht draussen.



    Also da stellt sich mir echt die Frage, warum das ganze. Ich mein, du lässt da jetzt rumbasteln und rumschweißen, damit das Ding nur irgendwie drunter passt.
    Ich mein, gut du hast dann nen Auspuff vom Evo drunter, aber wem fällt sowas denn dann auf. Doch ehr den wenigsten, dann doch lieber ne Lippe, Verspoilerung oder Sonstiges. Ne Abnahme und Eintragung brauchste dann auch noch.
    Sorry nicht falsch verstehen, aber ich suche immer noch den Sinn deiner Aktion da. :idee :idee

    Zitat

    Original von lancerlot
    heifeif, aber diese "ehrenurkunde" passt hier bei den pedalen wenigstens :P


    ich sag ja nicht dass es bei allen zurüstteilen original von mitsu sein muss.


    Sind die denn gut, die Pedale von Mitsu ? Bin nämlich schon länger am überlegen mir welche zu holen. Nur war ich mir bis jetzt nicht sicher, wegen der Passgenauigkeit und so.

    Zitat

    Original von greencolt
    Hab mir jetzt doch günstig nen Remus geholt, aber klanglich nicht viel besser. Bisschen dumpfer, aber nicht lauter.
    Aber egal. Ist ja nur der Alltagskombi. *g*


    Gib dem Teil mal paar Kilometer. Hatte mal nen Remus an meinem Galant und der is noch um einiges lauter geworden dann. Richtig gut klang er nach ner längeren Autobahnfahrt, wenn er richtig warm war.

    Zitat

    Original von vidar
    Ich hab mir den Haken zwar noch nicht genauer angesehen, aber vielleicht kann man ihn auch mit Gummi überziehen. Letzten Winter brauchte ich den Haken öfters und würde ne drauf verzichten wollen.


    Bitte?? Ich glaub für so nen Spass, is zu wenig Platz.
    Für was braucht man bitte so nen Haken ? Nun sag aber nicht du bist im Winterdienst beschäftigt mit deinem Lancer :lol :lol

    Da is nix mit höher hängen, der kommt in die Gummis genau wie der Originale.
    Und zu dem Haken, du kannst ihn dran lassen sicher, nur wie schon erwähnt, wird er dir dann des öfteren anschlagen, ob das auf Dauer so gut ist, naja.
    Ich würde ihn wegschneiden, brauchste eh nicht.

    Zitat

    Original von ***SYD***
    Mal ne Frage, ich bin am überlegen mir den Duplex-ESD von Fox zuzulegen. Ist das Plug&play und ohne Bühne machbar ? Brauch ich da noch zusätzliche Schellen, Haltegummis etc. oder ist da alles mit im Lieferumfang zum montieren ?


    Brauchste nix, ist alles dabei, Haltegummis passen vom Originalen.
    Ohne Bühne ists machbar, aber nur bedingt empfehlenswert.
    Habs bei mir ohne Bühne gemacht und den Abschlepphacken abzuschneiden, is schon nen Krampf.
    Also ohne Bühne is machbar, aber mit, um einiges bequemer.

    Zitat

    Original von soldz_RA
    Hi Leute,


    ich hab da mal eine Frage an euch.
    Hat schon mal wer von diesem Händler die oder so eine ähnliche Lippe bestellt?
    Wenn ja, wie waren die Erfahrungen so?



    Schaut nicht schlecht aus, bin auch auf der Suche nach sowas.
    Vor geraumer Zeit hab ich hier im Forum mal gelesen, das von tese-design was für den Sportback in Arbeit wäre. Deswegen warte ich noch, weil solche Teile sind mit dem Versand immer bischen heikel, noch dazu wenns von soweit her kommt.

    Zitat

    Original von Alex


    Wenn man auf der Autobahn 130 fährt, dann ist das für mich keine flotte Fahrweise und erklärt auch den Verbrauch von 5,8l. Wenn Du mit dem Motor schneller fährst, dann schluckt der auch ordentlich.



    Naja nicht wirklich, gut 5,8 Liter sinds nicht, aber ich bin letzten 300 km am Stück gefahren, meist zwischen 150-160 Km/h und lag unter 8 Litern.
    Um genau zu sein, warens 7,8 Liter laut BC.
    Ich find den Verbrauch des 1.6 okay und bei den heutigen Benzinpreisen spielt das ja immer öfters ne Rolle.