225er Reifen auf SE Felge

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo..
    da diese oder nächste Woche meine Felgen vom Polieren wieder kommen stellt sich jetzt die Frage der Reifenwahl!? Ich möchte aus optischen Gründen die Größe 225/45R17 fahren!! Hab die Suche schon gequält aber leider nix 100%tiges gefunden.
    1. ist diese Größe erlaubt?? (Abrollumfang)
    2. hat das schon jemand auf seinen Galant eingetragen??


    PS: -es sind die Sport Edition Felgen also 7x17
    -Aufwand ist mir egal da ich eh einiges Eintragen lassen muss

    MFG Rhymin-X

  • Diese Größe ist nur bei manchen Felgen (nicht bei den SE) und nur beim V6 erlaubt.
    Für Deinen 2.0 wäre diese Größe leistungmäßig die Hinrichtung. Der Radumfang ist dann einfach so groß, das der 2.0 nicht mehr vorwärts kommt. Daher ist es auch nicht empfehlenswert.

  • Das er lahmer wird und mehr verbraucht ist mir egal.....
    Mir gehts ja vorrangig um die Optik, daher von Nachteilen weis ich und nehme sie auch Kauf!!
    Das laut ABE nur 215/45R17 zugelassen sind weis ich ja, aber man kann doch andere Reifengrößen eintragen lassen so fern es gesetzlich erlaubt ist (passende Felgengröße bzw. Abrollumfang in der Toleranz)!?


    ALSO wären die 225/45R17 Reifen möglich vom Gesetz her/Abrollumfang in der gesetzlichen Toleranz??

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.