Beiträge von Rhymin-X

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Da ich keinen Scanner habe, habe ich euch mal den Zettel abgetippt den ich von S-Power bekommen hatte:


    Zitat:

    Wichtig! Verwaren Sie dieses Dokument sorgfältig im Fahrzeug.

    EG-Betriebserlaubnis

    Für Austauschauspuffanlage oder Einzelteile dieser

    Anlage als unabhängige technische Einheiten gilt nach der

    Richtlinie 78/1015EEWG, Anhang II:

    Laut § 19 Abs. 2 StVZO in Verbindung mit

    Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4 ist es nicht

    Erforderlich, dass seitens des Inhabers der

    Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis

    bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung

    mitzuliefern ist, wenn die Auspuffanlage mit

    Genehmigungskennzeichen versehen sind.

    Damit steht dem Halter eine solche

    Unterlage nicht zur Verfügung

    Die Vorlage der Betriebserlaubnis

    Kann vom Halter nicht verlangt werden


    Zitat Ende

    Die Wurzelholzoptik im Elegance ist nicht ablösbar! Das ist komplett durchgefärbtes Plastik.
    Man muss die Teile komplett tauschen oder das andere Dekor drüber kleben. Nachteil ist dann das man die braunen Kanten sieht. Bei mir hab ich das Holzdekor an den Kanten schwarz angepinselt, mit Modellbaufarbe, damit es nicht auffällt :richtig

    Hab meinen S-Power seit Dezember und bin enttäuscht. Sämtliche Nähte zeigen jetzt schon Rost und die schwarze Farbe blättert ab. Klang ist nur warm gefahren sportlich sonst eher wie ein original ESD. Erst nach Umbau des Halters am Galant hat er gepasst. Und das Endrohr hat wie andere auch hier geschrieben haben kleine Löcher und ist extrem Flugrost anfällig. S-Power nie wieder!

    Hab nun endlich das tolle Zettelchen von S-Power bekommen:richtig
    Hartnäckigkeit zahlt sich irgendwann aus:schwuli


    octron
    hat sich also erledigt...aber trotzdem danke


    @all
    wer auch so ein Zettel brauch kann sich gerne bei mir melden;)

    Ja schon klar, aber die Frage ist ja ob dieses Zeichen genügt um ohne Papiere dafür unterwegs zu sein. Wiki bezieht sich auf ECE und nicht genau auf die EG Zulassung die der ESD hat.



    Kann mir mal bitte einer diesen Zettel per Mail schicken wo drauf steht das der ESD durch das e11 Zeichen nicht eingetragen werden muss??? Bettel schon ne Woche bei S-Power aber da kommt nix:heul

    Hallo!


    Suche dringend ne ABE für einen S-Power Endschalldämpfer.
    Laut Händler gibts keine ABE's mehr für neue ESD da sie ein E-Prüfzeichen haben!?
    Stimmt das???
    Möchte mich nur ungern mit der Rennleitung anlegen:blemm

    Wie ist denn der technische Zustand vom Galant?
    Verdreckter Luftfilter, falscher Luftdruck in den Reifen und sonstiges treiben den
    Spritverbrauch schnell in die Höhe.