PC- Bildsignal in anderen Raum übertragen

Gewinnspiel September 2024 - Japanpaket XXL - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • ich habe da mal ne frage. im wohnzimmer steht mein rechner. und im schlafzimmer habe ich nen lcd fernseher mit pc anschluss. gibt es ne möglich keit wie ich das bild vom pc ins schlafzimmer bekomme ohne ein kabel verlegen zu müssen. tastatur und maus zur steuerung müsste ja mit funk gehen


    EDIT by Proxima: Aussagefähigeren Thementitel vergeben.

  • Ja, da gibt es. Da wird dass Signal über Funk übertragen.
    Einfach mal google bemühen: "video funk übertragung"


    Ist aber (soweit mir bekannt) äußerst Störanfällig, und bist du dir da so sicher dass deine Funktastatur so weit reicht? Weil i.d.R. reichen die nur ca. 1-2m


    P.S. Bitte mal eine Sinnvolle Überschrift wählen

  • video funk übertragung hatte ich auch mal ist aber nicht so besonders da reichen ein paar dicke Wände und schon hst eine schlechte übertragung. Ich hab Kabel verlegt macht sich besser als wenn ich noch zwei zusätzliche geräte mit strom betreiben muß. Wenn du eine gute Funk Tastatur und Maus hast die mit bluetooth funktioniert sollte es keine Probleme mit der Reichweite geben. Habe eine Logitech Cordless Desktop MX5000 Laser 20 meter one Probleme.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.