Trennrelais

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Habe mal gesucht und bin auf denLink gekommen, ist das Trennrelais ausreichend wenn ich meine vorhanden Batterie (72Ah) und eine andere (48Ah) zusammen parallel in meine reserveradmulde bauen will? Kann ich meine 10mm² Plusleitung von der Anlage dann als Pluskabel für die LiMa und die anderen Funktionen nehmen (für die Anlage kommt dann eine neue)?? Glaub die Sicherung war mit 60A angegeben? Oder sollte ich die lieber rausnehmen? Würde gern das Kabel auch so verbauen das ich das gleich als Plus nehme, falls die Batterie mal ausfällt oder ich die abklemme. So, das dürften erstmal alle Fragen sein. :richtig

  • Habe mir deinen Link mal angesehen scheint sehr kompliziert zu sein unde die ganze Beschribung da hat mann ja schon die Schnauze voll das einzubauen.:blemm
    Also soweit ich es rauslesen konnte kannst du es nehmen müßtes der Kabellängenangaben etwas Kabel dazu kaufen.
    Der verkäufer meinet eine 100A Sicherung reiche aus um beide Batterien abzusichern(gut kann ich nicht beurteilen bin kein Elektriker.)



    LG Enrico

  • Hi,
    wenn du ne Ladeleitung machen willst dann bitte ein 25er von der hauptbatterie zur Zusatzbatterie, das Trennrelais würde ausreichen.


    Ich persönlich würde keines verbauen.
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.