Was kaufen im Kompakt-Segment?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Leider scheine ich beim Colt ein Montagsauto erwischt zu haben... Da sich auch Mitsubishi nicht kooperativ zeigt, spiele ich sehr stark mit dem Gedanken, den Colt durch einen Kompakten ("Golfklasse") zu ersetzen.


    Da ich 30000 km im Jahr fahre, ist es günstiger, einen jungen Gebrauchten mit wenig Kilometern zu kaufen als einen Neuwagen.


    Gewünscht sind:
    - sparsamer Motor
    - Tempomat
    - niedriges Geräuschniveau bei Autobahngeschwindigkeit


    Was würde Euch dazu einfallen? Vielleicht kommt Euch ja was in den Sinn, das ich noch nicht in Betracht gezogen hab :)

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • da ich auch einen kleinen suche für die arbeit kann ich dir nur sagen das ich als haupt augenmerk jatzt das autogas(lpg) gesetzt habe. einfach um auch dir spritkosten zu senken


    habe dir HIER


    mal ne kleine auswahl zusammengetsellt, mit autogas und deinen kriterien. nur beim preis weiss ich eben nicht deine vorstellungen

  • Damit ich es richtig verstehe: Du willst Dich also etwas vergrößern?


    Der Mazda3 ist sicherlich mal anschauenswert. Nichts besonderes. Aber ein gut durchdachtes und passabel verarbeitetes Auto.


    Was ich extrem schick finde, das ist der Kia Ceed. Besser gesagt den ProCeed. Also den 3-Türer. Ich finde den sehr sportlich von der Optik her. Mit 2 Liter Motor ist er sogar ziemlich flott.
    Von der Verarbeitung und Materialauswahl wahr ich sehr positiv überrascht.
    Gefahren bin ich allerdings noch keinen.
    Und die Preise sind recht selbstbewußt kalkuliert. Wobei das bei einem jungen Gebrauchten schon wieder anders aussehen kann. Kia ist ja schließlich kein Daimler vom Werterhalt her.

  • Dieses Thema enthält 196 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.