Räder eintragungspflichtig und Radkastenverbreiterung?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,
    Ich hab eine wichtige Frage an die Profis hier im Forum!


    Und zwar:
    Ich habe mir Alu's gekauft (ProLine PU 7,0x17" LK4/114,3 ET40) und dazu Barum-Reifen 215/45 17". Ich habe noch das Standardfahrwerk drin.


    Nun hab ich ein Teilegutachten für die Felgen und da steht, dass an den Radkästen nichts gemacht werden muss und lediglich eine Abnahme durch den TÜV erfolgen muss. Ein Mechaniker von Mitsubishi hat aber gemeint, dass das jetz hinten zu knapp ist und ich die Radkästen verbreitern muss, damit ich die abgenommen bekomme.
    Ein anderer Mechaniker hat wiederum gesagt, dass irgendwie ab 2006 Felgen-Reifenkombinationen nicht mehr abgenommen bzw. eingetragen werden müssen.
    Was ist denn nun richtig, ich weiß nicht was ich glauben soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :heul


    Danke im Vorraus. mfg chrisi66

  • Keine angst, daß paßt auch so.


    7x17-felgen mit ET40 und 215´er reifen gab´s beim SE und Avance auch serienmäßig.
    Die rad/reifenkombination paßt prima ohne irgendwelche arbeiten.



    Ach ja, wie unhöflich von mir! Erst mal herzlich willkommen hier!

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • so wie Mirko schon schrieb,ist es in Ordnung


    nur eingetragen werden müssen sie


    Edit


    :gott :gott



    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.