Seitwärts in die Lücke

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Seitwärts in die kleinste Lücke


    Eine innovative Einparkhilfe hat der Chinese Wei Feng auf der diesjährigen Genfer Erfindermesse vorgestellt. Sie besteht aus vier Rollbrettern am Unterboden, die das Auto in engste Parklücken bugsieren. Mittels Walzen und Getriebe wird die Drehung der Räder auf kleine Rollen übertragen, sodass der Wagen seitwärts in die Lücke gleitet. In Serie gebaut, würde die Einparkhilfe rund 250 Euro kosten, glaubt der Erfinder. Bis dahin dürfte es für Feng jedoch noch ein weiter Weg sein. Insgesamt waren in Genf rund 720 Aussteller aus 45 Ländern mit mehr als 1000 Erfindungen vertreten: Weitere Highlights der Messe: ein Bett, das sich selber macht, ein tragbares Büro und ein selbstbalancierendes Einrad mit Elektromotor.


    Autobild





    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Für den alltäglichen gebrauch im Straßenverkehr wohl eher ungeeingnet aber zB auf dem eigenem Grundstück oder so könnt ich mir das gut vorstellen wenn's da mal etwas enger zu geht.


    Mir fällt grad auf, daß funktioniert ja nur bei Allradfahrzeugen oder?

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.