Frage!!! muß meine bremsleitung ernern....

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Muß meine bremsleitung ernern .....das sagte mir der tüv.....habe mir eine bestellt ist heute gekommen und will sie wechseln.....was muß ich beachten......


    Kann mir einer helfen......??????

  • frage zurück, warum wechseln? hast du ne passende leitung oder meterware? hast du werkzeug und wieviel fachwissen?

    09`Qashqai+2 Acenta 08`Micra More
    ich bin ständig im suv :pp


    wer eher stirbt ist länger tot

  • Bremsleitung? Selber machen? Lass es sein.
    Das Entlüften ist von Hand ein riesen Aufriss. Und man kann nie sicher sein, das nicht doch noch irgendwo ein Luftbläschen drin hängt.


    Die Werkstatt hats da einfacher. Da wird die neue Bremsflüssigkeit reingedrückt und damit auch gleich die Luft raus.


    Ansonsten möchte ich an der Stelle nochmal drauf hinweise:
    An der Bremse hängt Euer Leben. Da bastelt man nicht einfach mal dran rum. Insbesondere wenns um die Leitungen geht.


    @Anubis: Deine Fragestellung sagt mir, das Du das zu ersten Mal machst. Deswegen lass es bleiben. Lass es die Werkstatt machen.
    Ich mach sowas beim Motorrad. Das sind die Leitungswege überschaubar. Aber beim Auto lass ich die Finger davon.
    Und die, die mich kennen wissen, das ich sonst alles zerlege und wieder zusammen baue.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.