kauf eines sigma-galants

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • guten abend freunde ;)


    ich brauch dringend rat. ich sehe mir am sonntag einen sigma-galant an (Mitsubishi Galant A120)


    einige daten: EZ 01/80, 119000km, mehr weiß ich noch nicht.optisch (ich hab ihn vor einigen monaten mal gesehen) is er noch recht okay. der preis von 2500 eur ist angebracht denk ich.


    aber worauf muss ich aufpassen beim kauf? bzw wer kann mir näheres über dieses baujahr sagen? (ich will alles über den galant wissen)



    vielen Dank schon mal, leute!



    greetz

  • Servus!


    Schau mal auf meiner Cardomain. Da findest du alle Stellen, die "berühmt" sind.


    Zur Technik gibt es nicht viel zu sagen. Ein 1,6er ist etwas untermotorisiert für dieses große Auto. Der 2.0er sollte mit Kettensteuerung sein. Die Zahnriemen sind etwas anfälliger. Mit einem 5Gang Schaltgetriebe bist du auch besser bedient, als mit einer Automatic.


    Ich denke, restaurieren musst du sowieso. Also Stoßdämpfer, alle Gummis und Verschleißteile tauschen und das Fahrwerk komplett überholen. Da dies sehr kostenintensiv ist, sollte das Basisfahrzeug nicht über 1500,- Euro kosten. Selbst dann wirst du ca. 5000,- Euro locker reinstecken. (wenn du Teile auftreiben kannst) Wenn du das Ganze richtig angehen willst. Zum pfuschen sind die A120 zu schade! Es gibt zu wenige davon!


    Thema Ersatzteilversorgung.


    Vergiß alles, was aus Blech oder Glas ist! Da bekommt man nichts mehr! Fahrwerk und Motorteile können teilweise anderweitig ersetzt werden. Ich suche selbst noch nach einem Spender, bzw. einem besseren zum aufbauen. (Vorzugsweise 2000 GLX, 5Gang, gelb)


    Hier der Link:
    http://www.cardomain.com/ride/659312/2


    Viel Erfolg!

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.