Danke für die Info Jungs! ich werd morgen mal die genauen Daten von den Felgen runterlesen...
Beiträge von coolgalant
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Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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Hallo Freunde!!
Nach sehr langer Abstinenz haben wir uns nun einen Lancer SportBack 1,6 Comfort Line gekauft.. das Angebot war einfach zu gut
Nun.. gleich zur Frage Weil nu keine Winterreifen dabei sind, überlege ich, vom Sigma die Alus zu nehmen (nicht die Originalen) und hier dann Winterreifen rauf zu machen...
NUR: Passen die Sigma-Felgen eigentlich drauf? (Haben glaub ich 6J und der Lancer 6,5J??)
Vielen Dank für die Hilfe!!
LG cooli
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ja genau die meine ich
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dachte ich mir das ich die ganze stange brauch.. wird dann ne große teure Baustelle werden.. Stange, Grill, lacken lassen... wobei ich nichmal weiß ob ich den Siggi überhaupt behalte...
War die Lippe so unbeliebt oder selten dass sie sonst keiner hat?
aber danke mal wenn ich mehr weiß mach ich nen neuen Thread auf!
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Auch hier nochmal alles alles Guteee!!
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habe samstags DREI Sigma nahe Mistelbach (Austria) gefunden!!! Die stehen auf nem Platz rum und vergammeln (und sollten demnächst weg), sind jedoch in Privatbesitz...
Ein Bekannter stellt mir momentan den Kontakt her, ev. kaufe ich zwei oder ich beschaffe wieder Teile... mal gucken..
Zwei davon haben Leder, alle Automatik, einer davon mit polnischen Kennzeichen... Fotos folgen
Ich hole mir von denen fix den Spoiler (das is so ein kleiner originaler Schwulst auf der Heckklappe) und ich will die eckigen Nebelscheinwerfer...
Hier die Frage: muss ich hier die komplette Stange tauschen oder genügt das Inlay mit den Nebelscheinwerfern?
LG
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auch ich mische kurz mit
Meiner Meinung ist der Sigma eine echte Reise-Limousine, der, wenn es drauf ankommt, schon echt Power hat... aber wie die Vorredner schon erwähnt haben, ist er halt Serienmäßig nicht auf "Rennen" ausgelegt.
Wenn man nun doch meint, wie es in deinem Falle ist, das man die 1,5t mit dem 3l permanent durch die Gegend schleudern muss kann schon sein das mal die ein oder anderen Teile schneller verschleißen..
Wenn ich mit einem Geländewagen auch permanent Querfeld-Ein fahre, durch Wasser etc... muss ich auch damit rechnen öfters als mir lieb ist die Verschleißteile zu tauschen.
Fazit: Ich möchte nicht sagen das der Sigma nichts ist für Junge Männer die sich noch die Hörner abstoßen müssen, ich selbst bin "erst" 26 und kann damit umgehen und gemütlich durch die Straßen cruisen. Man muss damit rechnen dass der Sigma schon ein alter, schwerer Herr ist, der damals als Luxus-Limousine gebaut wurde um ein Konkurrent für Mercedes oder BMW zu sein. Ich kenne keinen der nen fetten Mercedes hat und den sinnlos durch die Gegend scheucht..(Obwohl es bei uns in Wien auch einige Polen gibt )
Kauf dir nen Honda oder nutze den Sigma als Limousine, so wie es damals angedacht war
Da hab ich noch was für dich, falls du das noch nicht kennst (Hör zu und lerne )
LG
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wie besprochen machen wir das gemeinsam
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jetzt war mein Siggi auch mal in Kroatien 1200km mit unter 11l Verbrauch, und 150000km hat er nun auch drauf..
und davor sind wir durch Ungarn getourt...
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ne noch nicht.. is nächste woche dran
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dankööö, habs hinbekommen und gleich beim E30auch gemacht
jedoch denk ich das die Spanner nach einiger zeit die kraft verlieren.. aber geil isses momentan
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ich melde aus Ungarn einen Sprit-Preis-Schnitt von €1,42 und einen Verbrauch von 10,67l! ! MIX
ich hab auch so eine hohe Tachoabweichung..
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boah Leute
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!!
Leider hat mir Siggi ein wenig nen Strich durch die Rechnung gemacht, habe den Geburtstagsmorgen mit dem Pannendienst verbringen und mir ne neue Batterie leisten müssen
Aber vielen Dank noch mal Jungs!
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11,62 l!!! Und das mit 300km Klima!!
Ich bilde mir ein das er bei so einer großen hitze weniger verbraucht.
Kann das jemand bestätigen?
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ich schreib das mal hier dazu
irgendwo hab ich von wem gelesen das er beim Automatic-Tacho das D wieder zum leuchten gebracht hat.. aber wie??
hab nun beim Tacho die Birne getauscht aber keinen Erfolg erzielt..
kann es an nem Schalter bei der Schaltung liegen??
Edit by MAT: aus den "Tachofolien" herausgelöst und neues Thema erstellt
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wie bei Schlachtungen schon geschrieben sind die Sensoren vom geschlachteten alle hinüber.. sowie alles andere vom Fahrwerk
wir haben die Sensoren durchgemessen und sie sprachen garnicht an.
ich denke wenn ich nun zu Mitsu fahre auslesen lasse wird der selbe Code erscheinen, da sich nichts geändert hat.. ich vermute das alle Sensoren hinüber sind bzw das ABS-Steuergerät was hat..
Wo finde ich dieses übrigens?
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Bei uns ist super bei 1,463 (Österreich)
von Wien melde ich einen Super-Super-Preis von 1,389!! Aktuell die günstigste Tanke!Also wenn ich mal echt €100 fürs volltanken zahle baue ich den Sigma auf manuellen Betrieb um:
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edit:
MAT:
Fahrergurt (sofern er sich noch reinigen lässt) --> leider nein, keine Chance ohne Rückstände zu reinigen
Leder Beifahrerlehne (denke da liegen wir mit beidem bei nen 10er+Versand)--> leider nein, bin beim Ausbau auf eine grobe Pilzkultur gestoßenPeter:
ECU-Steuergerät (ev. finde ich noch eines am Schlachthof)--> leider nein
Dämpfer hinten (aber ich denke die werden nach dem Hochwasser hinüber sein?)--> leider nein, kann nicht mal den ABS-Sensor oder sonst was vom Fahrwerk verwenden..Siggi90:
die Rückbank ist leider zum kübeln..
Aschenbecher sollte kein Thema sein --> leider nein, auch die sind defekt gewesenHab mir nun noch einige Kleinteile gesichert (Türgriffe innen, Seitenspiegel, original Windabweiser,Glühbirnen vomTacho...). In zwei Monaten wird der Sigma gekübelt...
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gestern bei einem Kumpel gewesen der langjähriger Mitsu-Mechaniker ist.. alles durchgecheckt und gereinigt, Fehler nicht gefunden.. ABS bleibt daher deaktiviert
Vorerst: Birne raus und gut ists...
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