Beiträge von coolgalant

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo Freunde!!


    Nach sehr langer Abstinenz haben wir uns nun einen :spin Lancer SportBack 1,6 Comfort Line :spin gekauft.. das Angebot war einfach zu gut :)



    Nun.. gleich zur Frage :) Weil nu keine Winterreifen dabei sind, überlege ich, vom Sigma die Alus zu nehmen (nicht die Originalen) und hier dann Winterreifen rauf zu machen...


    NUR: Passen die Sigma-Felgen eigentlich drauf? (Haben glaub ich 6J und der Lancer 6,5J??)


    Vielen Dank für die Hilfe!!


    LG cooli

    :dort dachte ich mir das ich die ganze stange brauch.. :( wird dann ne große teure Baustelle werden.. Stange, Grill, lacken lassen... wobei ich nichmal weiß ob ich den Siggi überhaupt behalte...


    War die Lippe so unbeliebt oder selten dass sie sonst keiner hat?


    aber danke mal :) wenn ich mehr weiß mach ich nen neuen Thread auf!

    habe samstags DREI :lied Sigma nahe Mistelbach (Austria) gefunden!!! Die stehen auf nem Platz rum und vergammeln (und sollten demnächst weg), sind jedoch in Privatbesitz...


    Ein Bekannter stellt mir momentan den Kontakt her, ev. kaufe ich zwei oder ich beschaffe wieder Teile... mal gucken..


    Zwei davon haben Leder, alle Automatik, einer davon mit polnischen Kennzeichen... Fotos folgen


    Ich hole mir von denen fix den Spoiler (das is so ein kleiner originaler Schwulst auf der Heckklappe) und ich will die eckigen Nebelscheinwerfer...


    Hier die Frage: muss ich hier die komplette Stange tauschen oder genügt das Inlay mit den Nebelscheinwerfern?



    LG

    auch ich mische kurz mit :)


    Meiner Meinung ist der Sigma eine echte Reise-Limousine, der, wenn es drauf ankommt, schon echt Power hat... aber wie die Vorredner schon erwähnt haben, ist er halt Serienmäßig nicht auf "Rennen" ausgelegt.


    Wenn man nun doch meint, wie es in deinem Falle ist, das man die 1,5t mit dem 3l permanent durch die Gegend schleudern muss kann schon sein das mal die ein oder anderen Teile schneller verschleißen..


    Wenn ich mit einem Geländewagen auch permanent Querfeld-Ein fahre, durch Wasser etc... muss ich auch damit rechnen öfters als mir lieb ist die Verschleißteile zu tauschen.


    Fazit: Ich möchte nicht sagen das der Sigma nichts ist für Junge Männer die sich noch die Hörner abstoßen müssen, ich selbst bin "erst" 26 und kann damit umgehen und gemütlich durch die Straßen cruisen. Man muss damit rechnen dass der Sigma schon ein alter, schwerer Herr ist, der damals als Luxus-Limousine gebaut wurde um ein Konkurrent für Mercedes oder BMW zu sein. Ich kenne keinen der nen fetten Mercedes hat und den sinnlos durch die Gegend scheucht..(Obwohl es bei uns in Wien auch einige Polen gibt ;) )


    Kauf dir nen Honda oder nutze den Sigma als Limousine, so wie es damals angedacht war ;)


    Da hab ich noch was für dich, falls du das noch nicht kennst ;) (Hör zu und lerne ;) )


    LG

    boah Leute :)


    Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!!


    Leider hat mir Siggi ein wenig nen Strich durch die Rechnung gemacht, habe den Geburtstagsmorgen mit dem Pannendienst verbringen und mir ne neue Batterie leisten müssen :(


    Aber vielen Dank noch mal Jungs! :schluck

    ich schreib das mal hier dazu :)


    irgendwo hab ich von wem gelesen das er beim Automatic-Tacho das D wieder zum leuchten gebracht hat.. aber wie??


    hab nun beim Tacho die Birne getauscht aber keinen Erfolg erzielt.. :(


    kann es an nem Schalter bei der Schaltung liegen??


    Edit by MAT: aus den "Tachofolien" herausgelöst und neues Thema erstellt

    wie bei Schlachtungen schon geschrieben sind die Sensoren vom geschlachteten alle hinüber.. sowie alles andere vom Fahrwerk :(


    wir haben die Sensoren durchgemessen und sie sprachen garnicht an.


    ich denke wenn ich nun zu Mitsu fahre auslesen lasse wird der selbe Code erscheinen, da sich nichts geändert hat.. ich vermute das alle Sensoren hinüber sind bzw das ABS-Steuergerät was hat..


    Wo finde ich dieses übrigens?

    Bei uns ist super bei 1,463 (Österreich)


    von Wien melde ich einen Super-Super-Preis von 1,389!! Aktuell die günstigste Tanke! :richtig


    Also wenn ich mal echt €100 fürs volltanken zahle baue ich den Sigma auf manuellen Betrieb um:

    edit:


    MAT:
    Fahrergurt (sofern er sich noch reinigen lässt) --> leider nein, keine Chance ohne Rückstände zu reinigen
    Leder Beifahrerlehne (denke da liegen wir mit beidem bei nen 10er+Versand)--> leider nein, bin beim Ausbau auf eine grobe Pilzkultur gestoßen


    Peter:


    ECU-Steuergerät (ev. finde ich noch eines am Schlachthof)--> leider nein
    Dämpfer hinten (aber ich denke die werden nach dem Hochwasser hinüber sein?)--> leider nein, kann nicht mal den ABS-Sensor oder sonst was vom Fahrwerk verwenden..


    Siggi90:


    die Rückbank ist leider zum kübeln..
    Aschenbecher sollte kein Thema sein --> leider nein, auch die sind defekt gewesen


    Hab mir nun noch einige Kleinteile gesichert (Türgriffe innen, Seitenspiegel, original Windabweiser,Glühbirnen vomTacho...). In zwei Monaten wird der Sigma gekübelt...