Licht einstellen, Schrauben ausgenuddelt?

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  • Moin!


    Gibt es einen Trick, die Scheinwerfer einzustellen, wenn die Verstellschrauben (die Plastikteile für das Abblendlicht) keine Reaktion der Scheinwerfer mehr verursachen?


    Ich müsste die noch nen kleines Stück höher stellen, nur kann ich da drehen wie ich will, es tut sich nichts. Beim Fernlicht gehts und die Nieveuregulierung bewegt den Scheinwerfer auch einwandfrei.


    Hat sowas schonmal jemand gehabt und möglichst auch behoben?


    Gruß Timo

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Hi Tr_ex!


    Bei mir ist das 5 Jahre her. Mal sehen, ob ich das noch zusammen kriege...


    Die Manuelle Grundeinstellung von oben ging über diverse Zahnräder. Davon waren bei mir damals beide unteren geplatzt. Musste die Scheinwerfer ausbauen, um das zu reparieren.


    Obwohl man bei meinem damals (beim Händler gerade gekauft) kaum Licht auf die Straße bekam, hatte er neuen TüV...


    Ich hab damals die Scheinwerfer ausgebaut, um an die unteren Zahnräder ran zu kommen. Die waren durch Rost auf den Stangen geplatzt. Hab damals einfach die Stangen entrostet, satt Sekundenkleber drauf geschmiert und die Zahnräder mit Kabelbindern sehr stramm befestigt. Natürlich alles schön gängig gemacht und mit Fett gegen erneute Korrosion geschützt.


    Wenn Du's auseinander hast, wirst Du sehen, was ich meine...


    Hält bis heute! Good Luck!


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

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