Kombi Heckleuchte in Klappe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Jungs,


    an meinem Kombi ist die Rechte Rückleuchte im Kofferraumdeckel undicht und hat wasser gesammelt. Dadurch ist diese nun dunkler als die andere. Ich hab nun überlegt wie ich günstigsten die Leuchte wieder "hell" und dicht bekommen. Ich konnte keine Risse feststellen, also dringt das Wasser irgendwo an einer Klebestelle ein.


    Hat jemand von euch schon ähnliche Probleme gehabt und irgendwie gelöst ohne gleich ein neues Rücklicht kaufen zu müssen?


    Gruß


    Tom

  • Hatte das Problem auch mal, da war der Dichtgummi irgendwie unterbrochen. Hab dann Rückleuchte ausgebaut und trocknen lassen, und mit transparentem Silikon abgedichtet. Das ist jetzt schon fast 2 Jahre her und hab keine Probeme mehr damit gehabt.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.