L 200 Sieger bei den Pickups 2008

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Allradautos des Jahres 2008


    Hier folgt die Kür



    40.000 Leser gaben ihre Stimme ab, jetzt stehen die Sieger fest: AUTO BILD ALLRAD kürte auf der AMI in Leipzig die "Allradautos des Jahres 2008". Hier gibt's alle Gewinner im Überblick.


    Am Donnerstag (3. April) konzentrierte sich das Interesse der Allrad-Autoindustrie und der 4x4-Fans erwartungsvoll auf Leipzig: Im Vorfeld der Auto Mobil International 2008 (5. bis 13. April) kürte AUTO BILD ALLAD im feierlichen Ambiente des Volkspalastes, der ehemaligen Messehalle 16, die Allradautos des Jahres 2008. Der jährlich vergebene Preis von Europas größter Allradzeitschrift gilt in der Industrie als wichtigste Auszeichnung im 4WD-Bereich. Zuvor hatten rund 40.000 Leser, 5000 mehr als im Vorjahr, ihr Votum in zehn Kategorien abgegeben. Insgesamt standen 114 unterschiedliche Fahrzeugmodelle zur Wahl. Erstmals kam dabei eine neue, erweiterte Kategorisierung zum Einsatz, die Fahrzeuge nicht mehr nur nach Klassen, sondern auch nach dem Kaufpreis einteilt.


    Vor 250 hochrangigen Gästen aus der Autoindustrie führte die ZDF-Sportmoderatorin Petra Bindl zusammen mit Stefan Müller, Marketingleiter Axel Springer Auto Verlag, durch den Abend, und AUTO BILD ALLRAD-Chefredakteur Bernhard Weinbacher informierte im Rahmen der Gala über die neuesten Trends im 4x4-Fahrzeug-Sektor. Vorstände und Geschäftsführer der geehrten Automobilhersteller nahmen die Auszeichnungen von Hans H. Hamer, Verlagsgeschäftsführer der Verlagsgruppe Auto und Sport von Axel Springer, und Wolfgang Berghofer, Marketingleiter Axel Springer Auto Verlag, entgegen. Der alljährlich in Zusammenarbeit mit Goodyear vergebene Redaktionspreis für die "Allrad Innovation des Jahres" ging an Subaru für den ersten Boxer-Dieselmotor in einem Serienauto.


    Folgende Fahrzeuge wurden in den einzelnen Kategorien von den AUTO BILD ALLRAD-Lesern zu Kategorie.......Sieger


    Allrad Pkw bis 25.000 Euro..........................Skoda Octavia 4x4
    Allrad Pkw bis 40.000 Euro..........................Audi A4 quattro
    Allrad Pkw über 40.000 Euro........................Lexus LS 600h
    Geländewagen und SUV bis 25.000 Euro.......Suzuki Grand Vitara
    Geländewagen und SUV bis 40.000 Euro.......VW Tiguan
    Geländewagen und SUV über 40.000 Euro.....Mercedes M-Klasse
    Geländewagen und SUV über 60.000 Euro.....Mercedes GL-Klasse
    Allrad-Busse und -Vans.................................VW Multivan 4Motion
    Allrad-Pickups.............................................Mitsubishi L200
    Allrad-Sportwagen und -Coupés....................Audi R8


    den Gewinnern gewählt:


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

    Einmal editiert, zuletzt von vogti ()

  • Moin,


    ich will ja nicht unken, aber vielleicht haben diese geringen Zulassungszahlen etwas mit dem ungelösten Dellenproblem des neuen eL zu tun ?


    Wer kauft schon gern einen Offroader, der beim ersten ernsthaften Geländeritt mit Dellen nach Hause kommt :(


    Gruss dolli01

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.