Galianer´s Galant EA0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey Leute,


    ich bin zwar schon ne weile aktiv hier im Forum, hab allerdings festgestellt das ich mich noch garnicht so richtig vorgestellt hab.


    Also zu mir:


    Ich heiß Marcel, bin 20 Jahre alt und komme aus dem herzen Hessens. Ich habe leider noch nicht sehr viel anhnung von autos was selber schrauben angeht aber bin drauf und dran mich in der hinsicht weiterzubilden da es mir ansich sehr viel spass macht, ansich spiel ich gern am PC CSS und hab noch viele andre hobbys die aber hier den ramen sprengen würden^^...


    Zu meinem Auto:


    Seit dem ich 14 war, war der Galant EA0 mein Traumauto. Mein Opa hat sich den als Neuwagen damals gekauft. Nach dem Tot meines Opas fuhr ihn meine Oma weiter. Irgendwann haute sie sich eine ziemliche delle in die Ölwanne wodurch das Öl nicht mehr abgepumpt wurde und somit der Motor kaputt gegangen ist.
    Dann hab ich ihn endlich bekommen.. meinen Traum... zwar mit kaputten motor aber wurscht.. Die Laufleistung des autos betrag zu dem Zeitpunkt 80.000km... also hab ich einen nagelneuen motor einbauen lassen... kostenpunkt 4500.-.... meiner oma hab ich fürs auto ansich 2000.- gegeben.
    So, nun hatte ich endlich meinen Galant, mit nagelneuem motor... leider hatte er einige schrammen, roststellen und auch 2 parkplatz rempler gehabt.. also ab gings zur lackiererei... vorher hammilton Silber, nun Fjordblau...


    Was ich noch vorhabe:


    "TUNING und VERBESSERUNGEN":
    - Scheiben hinten tönen + Keil in die Frontscheibe ERLEDIGT
    - Abblendlicht auf Xenonlook machen ERLEDIGT
    - Nebelscheinwerfer auf Xenonlook machen ERLEDIGT
    - Standlichter zu kaltem Licht tauschen ERLEDIGT
    - Felgen Brock B13 SLC Chrome 17 Zoll ERLEDIGT
    - Alarmanalge ERLEDIGT
    - Fahrwerk (hinten gelbe koni, vorne Kayaba.... 30mm Federn von H&R) ERLEDIGT
    - Fahrwerksstreben ERLEDIGT
    - anderen Schaltknauf ERLEDIGT
    - Domstrebe
    - neue Wischerarme ERLEDIGT
    - Scheibenwischer auf Aerotwin wechseln ERLEDIGT
    - Unterbodefahrschutz ERLEDIGT
    - Schaltstange kürzen ERLEDIGT
    - VA Zimmermann Bremsscheiben
    - HC Tacho ERLEDIGT
    - Kofferraum Dämmen ERLEDIGT
    - Motorhaube Dämmen ERLEDIGT
    - Koflügel mit Unterbodenschutz und Mike Sanders Behandeln ERLEDIGT
    - Fußraumbeleuchtung ERLEDIGT
    - Deckenleuchte LED ERLEDIGT
    - alle Innenlichter auf Kaltlicht oder aquablau (da bin ich mir noch nicht ganz sicher)
    - Ansich ne schöne Anlage aber die kommt ganz zum schluss
    - Säulen mit schwarzem Alcantara beziehen ERLEDIGT
    - Himmel mit schwarzem Alcantara beziehen
    - ich säg das original Endrohr ab und schweiß ein neues in nem schönerem design dran.



    "VORSORGE und REPERATUREN":
    - Unterboden abschleifen und behandeln
    - Hohlräume mir Holhlraumversieglung zu spritzen
    - schrauben im motorraum auswechseln ERLEDIGT
    - Motorraum abschleifen und komplett lackieren
    - Innenseite der Motorhaube lackieren
    - Getriebeöl wechseln ERLEDIGT
    - AGR dicht machen ERLEDIGT
    - neuer Keilriemen groß ERLEDIGT
    - neuer Keilriemen klein ERLEDIGT
    - neue Riemenscheibe ERLEDIGT
    - neuer Zahnriemen groß ERLEDIGT
    - neue Zahnriemenabdeckung ERLEDIGT
    - gründlicheres abdichten der Motorhaube mit Gummi
    - Abdichten der Türen mit Gummi
    - Abdichten der Heckklappe mit Gummi
    - Kantenschutz an den Hinteren Radläufen mit Mike Sanders ERLEDIGT


    So.... nun zu den Bildern.... So sieht er momentan aus mit den verrosteten winterreifen^^ ... werde diesen Thread immer weiter führen, sprich sobald es etwas neues gibt werden fotos folgen. leider habe ich kein foto vom original zustand des autos... aber naja, fangen wir an dieser stelle einfach mal an:












    VORHER


    NACHHER











  • Zitat

    Original von galianer87
    vorher hammilton Silber, nun Fjordblau...


    Also vorher langweilig, nun schön...


    Spass beiseite, gut dass jemand Schraubers Galant ersetzt, der ja dann wohl irgendwo am Arsch der Welt verkümmert.

  • Dieses Thema enthält 81 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.