Leistung der originalen Lautsprecher

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Lautsprecher haben keine Leistung, das ist den Verstärkern vorbehalten. Lautsprecher vertragen eine bestimmte Dauerleistung, dann brennt die Schwingspule wegen Überhitzung durch oder die Membranaufhängung wird zerstört.


    Die letzten Lautsprecher, die ich aus einem Colt ausgebaut habe, hatten 15 Watt Sinus und 4 Ohm. Deine Radioendstufen bringen maximal 25 Watt pro Kanal. Wenn Du mit Klang und Lautstärke zufrieden bist, dann laß es so. Es gab auch Originallautsprecher mit 8 Ohm Impedanz, da gibts dann keine Probleme, an 8 Ohm schafft Dein Radio so um die 12 Watt.


    Letztendlich sollte der Entschluß lauten, sich zu überlegen, was man will. Für besseren Klang würde ich die Lautsprecher wechseln, nichts klingt so schlecht, wie normale Werkslösungen. Für besseren Klang und mehr Lautstärke brauchst Du neue Lautsprecher und einen Amp.

  • Hallöchen alle miteinander,
    ich bin seit... joa... 2 Monaten Colt besitzer und recht zufrieden mit meinem gefährt.
    Gestern hab ich mir ein neues radio eingebaut (ist eins von medion, aber der klang ist echt gut ;) ), und mein problem ist, wenn ich die für meinen geschmack beste bassstufe einschalte und ein wenig mehr aufdrehe, fangen meine Lautsprecher an zu knacken... ist net schön...
    Ich hab als erstes dran gedacht, die serien lautsprecher durch ein paar vernünftige zu ersetzen.
    Geht das so einfach? was für einen druchmesser dürfen die höchstens haben? passt das mit den steckern alles so zusammen?


    (bitte habt mitleid mit mir, ich bin da unerfahren...)


    wäre klasse wenn ihr mir da helfen könnt, denn so ist das echt... bescheiden...


    Schönes Wochenende!

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.